• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Überwachung v. App-Aktivitäten/Zugriffen und Möglichkeit zur Beeinflussung

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, die mir eine Übersicht bietet, mit der nachvollziehbar ist, welche App auf welche Daten und Informationen meines iPhones zugreift. Gleichzeitig sollte es eine komfortable Möglichkeit geben, individuell zu bestimmen, worauf eine App zugreifen darf und worauf nicht. Ich möchte also z. B. verbieten können, dass eine App auf meine Kontakte, Nachrichten, Internetverbindung etc. zugreift. Gibt es soetwas für das iPhone (mit Jailbreak)?

Die einzige App, die zumindest allgemein verhindern kann, dass eine App mit einer bestimmten Quelle kommuniziert, ist die App "Firewall IP". Dort blockiere ich jedoch generell eine bestimmte Verbindung, ohne zu wissen, ob( und ggf. welche) Informationen die App sendet bzw. benötigt.

Davon abgesehen ist es ja aber schon mal ein Anfang, dass mich iOS standardmäßig fragt, ob eine App meine Position verwenden darf bzw. ob mir Push-Nachrichten geschickt werden dürfen.

Gibt es denn in dieser Richtung eine App, die noch etwas mehr Optionen bietet? Soweit ich weiß, gibt es ja schon sowas für Android.

Viele Grüße

muffy
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hm... da keiner etwas geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass es im Augenblick nichts dergleichen gibt, okay fällt noch jemandem etwas ein?