• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Übertragungsrate von Festplatte an Airport Extreme

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen,

aktuell wollte ich eine größere Datenmenge von meine Festplatte am Airport Extreme (über USB verbunden) "runterladen". Da es natürlich über WLAN recht langsam ist, habe ich ein Netzwerkkabel genutzt.

Jetzt habe ich Übertragungsraten von ca. 10 MB/sek. Ist das normal? Kommt mir doch irgendwie noch immer langsam vor....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.034
Soweit ich weiß werden auf diese Weise Daten von der AE mit 100MBit/s übertragen, das wären also theoretisch maximal 12,5MB/s. In der Praxis sind die von dir ermittelten 10MB/s also realistisch. Wobei ich mich natürlich frage warum du die an der AE extern angeschlossene Platte für diesen Fall nicht direkt per USB an den Mac anschließt.

MACaerer
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Nee, klar habe ich dann auch gemacht. Die Frage war eher genereller Natur, da ich eigentlich hoffte mir das umstecken sparen zu können :)