• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Übertragungsgeschwindigkeit

galba

Erdapfel
Hallo zusammen,
bisher habe ich mein apple-TV nur genutzt um Fotos , die auf meinem Rechner gespeichert sind, auf meinem Fernsehgerät anzuschauen. Heute habe ich versucht, einen Film (45min) , der sich in meiner Itunes-Bibliothek befindet, auf dem Fernseher zu sehen- bei dem Versuch blieb es dann auch...
Ich bin davon ausgegangen, dass die Übertragung nach einer kurzen "Pufferzeit" sofort beginnt? Das Teil hat erst einmal 6 Minuten lang übertragen, dann kurz begonnen und anschließend wieder ca. 10 Minuten übertragen. Mache ich etwas falsch? So jedenfalls habe ich mir den "Filmspass" nicht vorgestellt... :-(

Schreib doch nochmal was dazu, wie du das ganze angeschlossen hast. Geht es um das neue oder um das alte Gerät? Beim alten Gerät wäre die Lösung vll, Filme vorm Schauen auf die interne HDD zu kopieren (dann kann der Mac auch ausbleiben).
Wenn das ganze über Wlan läuft ist es auch stark von der Verbindungsqualität abhängig.

sorry- mein Fehler.
Es handelt sich um die neue Variante- gekauft vor 4 Wochen. Das Apple TV selbst ist per HDMI-Kabel am TV angeschlossen und via WLAN mit dem PC verbunden (MAC.Book).