• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 17] Übertragung von Android auf iOS

iOS 17

Bendixshere

Erdapfel
Registriert
08.08.24
Beiträge
1
Guten Morgen,

nach dem Übertragung von Android auf iPhone habe ich folgendes Problem:

Der iPhonespeicher ist mit 123 GB fast vollständig gefüllt (ist auch ok es waren sehr viele Fotos darunter, ein Teil wurde bereits gelöscht somit sind es inzwischen nur noch 110 GB).

Auf den iPhone gibt es eine „APP“ (wird als solche unter installierten Apps angezeigt) „auf iPhone Übertragen“, diese hat knapp 60 GB.

In diesem Ordner sind fast 20.000 Fotos. In der Fotomediathek werden diese nicht oder nur teilweise angezeigt, hier sind es nur ca. 4.500.

Das iCloud Drive ist mit den 5GB natürlich randvoll.

Ich hätte nun gerne alle Fotos in der Mediathek um hier ordentlich aufräumen zu können.

Ich hoffe hier kann jemand das Problem nachvollziehen und kann mir weiterhelfen.
 

Maddez

Erdapfel
Registriert
07.08.24
Beiträge
4
Ich bin da kein Experte aber mir stellt sich die Frage wie Du übertragen hast. Bzw. deine Angaben sind unzureichend. Direkt von Android Gerät auf das IPhone? Oder via PC? Wenn für die von dir verwandte Methode zur Synchronisation der Fotomediathek Cloudspeicher benötigt wird sind 5GB definitiv zu wenig. Könnte die fehlenden Bilder erklären. Hier eine Anleitung mit der Windows App „Apple Geräte“

Wie kann man eigentlich unter Safari auf dem IPhone seine Beiträge bearbeiten? Einen „Bearbeiten-Button“ finde ich nicht.

Wollte noch erwähnen: 20.000 Fotos würde ich nicht auf dem Iphone verwalten sondern am Computer. Und erst danach die Mediathek einrichten.

Ach das fügt sich automatisch ein? Ich blick‘ nich durch…
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Wie kann man eigentlich unter Safari auf dem IPhone seine Beiträge bearbeiten? Einen „Bearbeiten-Button“ finde ich nicht.
Links in deinem Post, rechts neben melden versteckt es sich hinter den 3 Punkten.
Wenn deine Posts im gleichen thread kurz hintereinander gepostet werden, dann werden diese zu einem Post zusammengefasst.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.480
Das iCloud Drive ist mit den 5GB natürlich randvoll.

Ich hätte nun gerne alle Fotos in der Mediathek um hier ordentlich aufräumen zu können.
Ehrlich? Investiere die 3€ im Monat ins 200GB Abo, und wähle dann aus, dass die Fotos optimiert werden sollen. So werden die Originale in die Cloud geladen, und du hast „abgespeckte“ am Iphone. Spart dir lokal viel Platz. Wenn du dann eines in voller Auflösung brauchst, wird dies automatisch nachgeladen(und später wieder ausgelagert)

Nach dem aktivieren dauert das aber , je nach Internetverbindung,… schon mal 1-3 Tage bis der erste Durchlauf erledigt ist

Du findest die Einstellung in Allgemein - Iphone Speicher

IMG_2647.jpeg
 

rambus

Boskop
Registriert
12.04.12
Beiträge
205
Wenn du vorher Android hattest, warum hast du da denn nicht Google Fotos benutzt?
Du brauchst dann nur die App Google Fotos auf dein iPhone zu installieren und hättest Zugriff auf deine Fotos.