• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Übertragung Apple Care P. Plan

FotoRebell

Golden Delicious
Hi,

Frage eines Neulings bei Apple:

1. Kauf eines Gebraucht- Gerätes aus dem EDU-Shop (Verkäufer ist Student / Professor).

Frage dazu: Wie lange muß der Verkäufer warten (. z. B. 3 oder 6 Monate) bis er das Gerät
weiterverkaufen darf ? - Mit anderen Worten, gibt es da eine Bindungsfrist ?

2. Es wurde ein Apple Care Protection Plan zusammen mit den Geräten erworben.

Frage dazu: Was muß man dabei beachten ? - a) Also, muß mir der Verkäufer eine Rechnung
über die Geräte / Zubehör schreiben oder reicht eine Quittung und / oder b) muß
eine Übertragung des Apple Care Protection Plans erfolgen oder reicht die Nr. ?
c) Benötigt man vom Verkäufer die Original-Rechnung oder reicht die ACPPlan-Nr. ?

Ich bitte Euch sehr bei den Antworten nicht zu spekulieren oder ähnliches. Aber für ganz konkrete
und definitiv korrekte Antworten wäre ich schon sehr dankbar !!

Vielen Dank schon mal vorab,

Der FotoRebell

macaneon

deaktivierter Benutzer
Zu 1: Keine Bindungsfrist. Aber der Verkäufer kann dieses Gerät innerhalb dieses Schuljahres nicht zu den selben Konditionen noch einmal neu erwerben. Muss dich aber nicht kümmern.

Zu 2: Der ACCP ist an das Gerät gebunden. Eine Quittung bzw. Kopien der Rechnung sind aber sicher nicht schädlich. Wenn der Verkäufer seine Kosten von der Steuer absetzen will, wirst du die Originalrechnung sicherlich nicht bekommen. Eine Kopie für dich reicht.

• Like
Reaktionen: duSty23