• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Übertragen der Outlook Mails zu apple Mail

uniquec

Erdapfel
Registriert
27.01.13
Beiträge
1
Guten Tag, habe seit kurzem ein MacBook Pro und bin damit Neuling in der Apple PC Welt. Da ich leider nicht mit autodidaktischen Fähigkeiten und auch nicht mit der Google Suche weitergekommen bin, hier meine Frage: Wie bekomme ich meine alten Mails in Outlook samt Ordnerstruktur in das Apple Mail übertragen.

Einen Lösungsweg über Thunderbird habe ich bereits probiert doch leider ist der Ordner Libary in dem Ordner Thunderbird nicht auffindbar, also weiß ich nicht, wohin ich den Ordner aus dem Windows PC abspeichern soll, damit die Mails in Thunderbird Mail angezeigt werden. (http://www.macxperts.de/service/macx...pple_mail.html)

Vielleicht fällt euch ja dazu die Lösung ein oder es gibt noch einen sicheren Weg der Übertragung.

baldige Antwort erwartet und vorab dafür bedankt :-D

Gruß
Clair
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nutzt du POP3 oder IMAP? Wenn letzteres musst du ja nichts "übertragen". Falls POP3 würde ich mal nach einer Export-Funktion unter Outlook suchen um die alten Mails zu übertragen. Grundsätzlich solltest du aber mal über einen Umstieg auf zeitgemäßes IMAP nachdenken. ;)