Hi!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin, aber da das GeekTool ja Shellscripts ausführt, denke ich dass das hier schon passt
Ic habe keinerlei Erfahrungen mit der Shell oder Ähnlichem! Daher meine blöde Überschrift…
Also: Nachdem ich ein bisschen im Internet gesucht habe bin ich zu einem super Wetter Script gekommen, dass sogar die Übersetzung ins Deutsche schafft. Soweit so gut, allerdings gibt es keine Ausgabe wenn ich das ins GeekTool hinein kopiere:
…schreibe ich allerdings nur das:
…kommt bei mir das heraus:
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße,
Nico
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin, aber da das GeekTool ja Shellscripts ausführt, denke ich dass das hier schon passt

Ic habe keinerlei Erfahrungen mit der Shell oder Ähnlichem! Daher meine blöde Überschrift…
Also: Nachdem ich ein bisschen im Internet gesucht habe bin ich zu einem super Wetter Script gekommen, dass sogar die Übersetzung ins Deutsche schafft. Soweit so gut, allerdings gibt es keine Ausgabe wenn ich das ins GeekTool hinein kopiere:
Code:
url --silent "http://xml.weather.yahoo.com/forecastrss?p=GMXX0007&u=c" | grep -E '(Current Conditions:| C<BR)' | sed -e 's/Current Conditions://' -e 's/<br />//' -e 's/<b>//' -e 's/</b>//' -e 's/<BR />//' -e 's/<description>//' -e 's/</description>//' -e 's/Fair/heiter/g' -e 's/Partly/teilweise/g' -e 's/Sunny/sonnig/g' -e 's/Mostly/überwiegend/g' -e 's/Light/leichter/g' -e 's/Rain/Regen/g' -e 's/Showers/Schauer/g' -e 's/T-showers/Gewitter/g' -e 's/Mostly/meist/g' -e 's/Scattered/vereinzelt/g' -e 's/Showers Late/abends Schauer/g' -e 's/AM/vormittags/g' -e 's/PM/nachmittags/g' -e 's/Clear/klar/g' -e 's/Cloudy/bewölkt/g' -e 's/Wind/windig/g' -e 's/Few/gelegentlich/g' -e 's/Thunderstorm/Gewittersturm/g' -e 's/Thunder/Gewitter/g' -e 's/Snow/Schnee/g' -e 's/Fog/Nebel/g' -e 's/Early/morgens/g' -e 's/Late/abends/g' -e 's/Drizzle/Niesel/g' -e 's/Isolated/isoliert/g' -e 's/Mix/wechselhaft/g' -e 's/Wintry/winterlich/g' -e 's/to/oder/g' -e 's/Mist/leichter Nebel/g'
…schreibe ich allerdings nur das:
Code:
url --silent "http://xml.weather.yahoo.com/forecastrss?p=GMXX0007&u=c" | grep -E '(Current Conditions:| C<BR)'
…kommt bei mir das heraus:
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße,
Nico