• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Übersetzen App

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
28
Ich habe ein Problem mit der Übersetzen App. Man konnte doch, wenn man Text in einem Foto hatte, unten rechts auf das Live Text Symbol tippen und es wurde links der Übersetzen Button angezeigt. Wenn man da drauf tippt, wurde der Text übersetzt. Seit dem Update auf 17.6.1 erscheint dieser Übersetzen Button unten links nicht mehr, sondern nur ein Button um den Text zu kopieren. Ist das ein Bug oder so gewollt ?
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
28
Ich hab die App beendet und einen Hard Reset gemacht, es funktioniert trotzdem nicht.

So sieht es aus:
 

Anhänge

  • IMG_2812.jpeg
    IMG_2812.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 22

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.395
Und was wird denn angezeigt, wenn du zb einen englischen Text hast, also etwas was in deutsch übersetzt werden kann?
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
28
Dann funktioniert es, hab ich gerade gesehen. Warum klappt es denn z. B. von Niederländisch ins Deutsche nicht ?
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.735
Das Bild oben sieht für mich korrekt aus. Ein deutscher Text muss ja nicht erneut ins Deutsche Übersetzt werden.

Ansonsten ist AFAIK die App Übersetzen für die systemweite Übersetzung zuständig. Und hier müssen je nach Einstellungen ggf. Sprachen geladen werden, um eine Offline-Übersetzung zu ermöglichen. Hast du das mal geprüft?
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
28
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, das ein deutscher Text nicht ins Deutsche übersetzt werden muss. Ich wollte mit dem Bild nur den Button zeigen, der unten links erscheint, wenn ich auf das Live Text Symbol tippe.
Zum Einen weiß ich, daß die Sprachen, in die man bei einer Offlineübersetzung den Text übersetzt haben möchte, zuerst geladen werden müssen. Das habe ich auch gemacht. Zum Anderen habe ich die Onlineübersetzung aktiviert.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, daß der Übersetzen Button nur erscheint, wenn man englischen Text im Foto ins Deutsche übersetzt haben möchte. Mit z. B. niederländischem Text funktioniert es nicht, zumindest nicht bei mir.