• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Übers Netzwerk scannen (Windows)

head9r

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
9
Hallo,

mein Drucker/Scanner ist mit meinem Windows Desktop PC verbunden. Ich möchte nun mit meinem MacBook übers Netzwerk mit diesem Scanner ein Dokument einscannen. Auf dem Windows PC funktioniert das ohne Probleme, nur wie schaff ich das mit meinem MacBook? "Digitale Bilder" zeigt mir meinen Drucker gar nicht erst an. Nebenbei, drucken funktioniert mit dem MacBook super.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
head9r
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Geh in die Systemeinstellungen -Drucker - Doppelklick auf dem Drucker links - dann müsste irgendwo Scanner stehen ;)
 

head9r

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
9
Da kommen ja immer die Druckaufträge oder?

"Drucker ist bereit"

Und mehr als Löschen, Stoppen, Auftragsinformationen, Drucker anhalten, Füllstände und Druckerkongifurieren gibts da leider nicht :(
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Ganz rechts im Fenster gibt es da nicht zwei Buttons Drucker/Scanner ? Bei mir ist es so, habe eine OfficeJet 6300 Series
 

head9r

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
9
Nope, so siehts aus:

bildschirmfoto2010-09-akjj.png
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Hängt der Drucker per USB am Windows Rechner? Mein Kombigerät läßt scannen nur über USB zu, nicht über WLAN
 

head9r

Golden Delicious
Registriert
26.08.10
Beiträge
9
Jap, ist via USB an den Windows 7 Rechner angeschlossen, welcher zusammen mit dem MacBook im WLAN Netz hängt.