• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Übern Tisch gezogen?

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

habe vor ein paar Tagen mein MBP inklusive einigem Zubehör bestellt. Dabei machte mich der nette Herr am Telefon darauf aufmerksam das es momentan eine Rabattaktion von HP und EPSON gäbe wonach man 80€ zurück bekommen würde. Als er mir dann auch noch erklärte das einer der Drucker für 80€ zu haben sei und man nach Rückerstattung das Gerät quasi umsonst bekommen würde, wollte ich nicht so sein und habe einen genommen.

Jetzt hat es mir die letzten Tage jedoch keine Ruhe gelassen und ich habe mir das ganze nochmal genau angeschaut: http://store.apple.com/de/browse/home/campaigns/printer_promo?mco=MTM3NDcxNzg

Wenn man sich das ganze nun genau anschaut stellt man fest das bei dem Drucker für 80€ garkein Rabatt dabei ist.

Sowas hätte ich mir bei Apple echt nicht vorgestellt. Obwohl ich mehrmals nachgefragt habe und das auch bestätigt bekommen habe finde ich das eine echte Frechheit das man so Kunden über den Tisch zieht.

Sollte ich da was missverstanden haben korrigiert mich bitte.

Ich jedenfalls werde den Drucker jetzt stornieren.

Cu

meru

Winterbanana
Ich weis nicht was du hast, der Drucker für ca. 80 € koste mit Rabatt nur 0€.

mfg meru

Bananenbieger

Golden Noble
Welcher Drucker? Wo steht, dass da kein Rabatt ist?

Wenn es der HP Photosmart für 79,95 Euro ist, dann kostet der mit Rabatt genau 0 Euro, ist also gratis.

Hab diese Aktion schon mehrfach mit verschiedenen Druckern in Anspruch genommen und nie ein Problem behabt.

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,

aua aua aua.

Ich habs wohl etwas falsch gedeutet: "Mit Rabatt: 0,00 €" habe ich als "Mit Rabatt in Höhe von 0,00 €" und nicht als "Mit Rabatt kostet der Drucker 0,00€" gelesen.

Sorry :)

cu

Bananenbieger

Golden Noble
Sowas passiert ;)

Ich hätte allerdings den nächstgrößeren Drucker "HP Photosmart C4780" gewählt. Für 19,95 Euro hast Du dann WiFi und brauchst nur noch ein Stromkabel für den Drucker.
Gerade mit einem Notebook sind WiFi-Drucker höchstkomfortabel...

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Ich will garkeinen HP-Drucker.

Habe hier nen Kyocera Laser der seinen Job mehr als gut macht und mich vielleicht einmal im Jahr mit 75€ für Toner und Papier belastet.

Die HP-Drucker rechnen sich doch nur wenn du jedes Mal, wenn die Patronen leer sind, wieder ein MacBook mit nem kostenlosen Drucker bestellst. Ansonsten liegt der Preis für einmal "Tinte komplett" direkt über dem Anschaffungspreis des Gerätes.

Ich erinner mich noch als vor 7 oder 8 Jahren die HP Tintenstrahler für 49€ (waren sogar glaub noch 99 DM) auf den Markt kamen. Da wars billiger jedes mal den Drucker wegzuschmeissen anstatt sich neue Patronen zu kaufen.

cu

Bananenbieger

Golden Noble
Für Vieldrucker ist so ein Laser ja ganz gut.

Aber für den Hausgebrauch kommt man auch günstig mit dem Tintenstrahldrucker weg. Für meinen 120 Euro HP kostet ein Satz Patronen (1x Schwarz, 1x 3-Farb) 29 Euro. Das reicht bei mir im Jahr. Wegschmeissen lohnt sich da nicht...

markthenerd

Cellini
Da wars billiger jedes mal den Drucker wegzuschmeissen anstatt sich neue Patronen zu kaufen.
Ein Riesen-Irrtum. In einem Tintenspritzer sind beim Verkauf die Patronen zu ca. 20 % gefüllt, Nachkaufpatronen sind 100 % voll und drucken dementsprechend etwa fünf mal länger.

Du bist allerdings mit diesem Irrtum nicht alleine, mir haben schon Leute erzählt, sie seien doch intelligent, wenn sie drei oder vier Drucker kaufen, die Patronen nehmen und den Rest wegschmeissen.

Nein sind sie nicht, im Gegenteil.

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Ein Riesen-Irrtum. In einem Tintenspritzer sind beim Verkauf die Patronen zu ca. 20 % gefüllt, Nachkaufpatronen sind 100 % voll und drucken dementsprechend etwa fünf mal länger.

Das ist richtig. Aber auch ein weiterer Grund keinen Tintenpisser zu kaufen :) Ich muss allerdings auch eingestehen das die 29€ für die o.g. HP-Patronen entweder extrem billig sind, HP es also mittlerweile verstanden hätte, oder der Preis nicht ganz realitätsnah ist. Ich hab das ganze allerdings jetzt nicht recherchiert weshalb ich da nichts genaueres dazu sagen möchte.

Du bist allerdings mit diesem Irrtum nicht alleine, mir haben schon Leute erzählt, sie seien doch intelligent, wenn sie drei oder vier Drucker kaufen, die Patronen nehmen und den Rest wegschmeissen.

Nein sind sie nicht, im Gegenteil.
Nunja. Es ist und bleibt aber immer eine Rechenaufgabe.

Wenn ich auf Farbe verzichten kann dann sind Laserdrucker so oder so wirtschaftlicher. Die 75€ für eine Kartusche beinhalten 6000 Seiten (grauert). Das hochgerechnet auf Tinte ist wohl unbezahlbar.

Außerdem stellt sich mir die Frage wie wirtschaftlich es wirklich ist Fotos u.ä. zuhause auszudrucken wenn ich beim Discounter um die Ecke meine digitalen Fotos direkt aus dem Fotodrucker für 0,19€/Stück bekomme in einer Qualität die mein heimischer Fotodrucker wohl nicht zu stande bringt...

Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Tintenstrahldrucker. Im Gegenteil. Aber nachdem ich über Jahre meine Tintenstrahldrucker pflegte und mir dann einen Laser zugelegt hatte war ich so begeistert das ich mich nicht mehr davon trennen möchte. So ähnlich wie beim iPhone :)

cu

Bananenbieger

Golden Noble
So ist es: Man muss sich im Einzelfall durchrechnen, was sich für einen persönlich lohnt.

Und ja: Ganz so teuer ist HP auch nicht mehr. ich bin mit meinem WiFi-Printer jedenfalls auch glücklich.

sven89

Riesenboiken
Zählt dieses Angebot eigentlich nur bei Apple oder auch bei z.b. Mac@School?