• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

überhaupt PostScript unter X

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hallo, einiges ist mir unter OS X wirklich rätselhaft. So vermisse ich z.B. im Druckdialog die Möglichkeit zwischen: Schriften an den Drucker zu laden oder von diesem ersetzen zu lassen.
Keine Ahnung, kann man das irgendwo einstellen? Unter Mac OS 8/9 mit dem LaserWriter 8 bzw. AdobePS war dies problemlos im Druckdialog möglich.
Auch haben wir über den Adobe Downloader bzw. LaserWriter Dienstprogramm für bestimmte Jobs die Fonts auf den Drucker laden können. Wo und wie kann ich das unter OS X? ZZt. behelfen wir uns indem wir über PDF ausgeben.

Also momentan steht uns OS X bei der Arbeit im Weg…

Gruß
BAXX
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist es die einfache Gewohnheit die Dich Gelüstet das einstellen zu wollen/müssen oder gibt es ein konkretes Problem von dem Du Dir damit die Lösung desselben erhoffst?

Mac OS X gibt sowieso immer PDF aus. Selbst ein .ps File in der Vorschau wird als PDF gerendert. Am Bildschirm kommt auch PDF zum Einsatz, nicht nur in Dateien.

Die von Dir gesuchten Einstellungen gibt es unter Mac OS X nicht mehr. Meiner Erfahrung nach sind diese aber unter Mac OS X auch nicht mehr notwendig. (Siehe oben die Frage nach einem konkret auftretenden Problem, oder "Macht der Gewohnheit")

Ich glaube Euch stehen alte Gewohnheiten und "das haben wir immer so gemacht" im Weg.
Gruß Pepi