Mein iMac möchte mir manche übergeordneten Ordner nicht mehr anzeigen!
Normalerweise gibt es mehrere Möglichkeiten, den Ordner eines Dokuments anzeigen zu lassen, z.B.:
- In die Titelzeile des geöffneten Dokuments klicken und dort auswählen
- in Spotlight suchen und mit Befehlstaste anklicken
Leider funktionieren beide Alternativen bei mir nicht mehr … zumindest bei vielen Dokumenten, bei denen immer der Home-Ordner geöffnet wird.
Spotlight-Index hab ich schon neu aufgebaut (keine Änderung).
Wenn ich mit Spotlight suche und dort "Mit Finder suchen" anklicke, wird ein in den Suchergebnissen angezeigter Ordner ganz normal mit aufgelistet und kann geöffnet werden. Klicke ich aber den gleichen Ordner in den Suchergebnissen im Spotlight-Fenster an, öffnet sich immer mein Home-Ordner statt der gesuchte.
Weiß irgendwer Rat?
(iMac 2017, MacOs Ventura 13.3.1)
Normalerweise gibt es mehrere Möglichkeiten, den Ordner eines Dokuments anzeigen zu lassen, z.B.:
- In die Titelzeile des geöffneten Dokuments klicken und dort auswählen
- in Spotlight suchen und mit Befehlstaste anklicken
Leider funktionieren beide Alternativen bei mir nicht mehr … zumindest bei vielen Dokumenten, bei denen immer der Home-Ordner geöffnet wird.
Spotlight-Index hab ich schon neu aufgebaut (keine Änderung).
Wenn ich mit Spotlight suche und dort "Mit Finder suchen" anklicke, wird ein in den Suchergebnissen angezeigter Ordner ganz normal mit aufgelistet und kann geöffnet werden. Klicke ich aber den gleichen Ordner in den Suchergebnissen im Spotlight-Fenster an, öffnet sich immer mein Home-Ordner statt der gesuchte.
Weiß irgendwer Rat?
(iMac 2017, MacOs Ventura 13.3.1)