• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Übergabe von Notitzen an meinen Rechner

Drocmann

Golden Delicious
Hallo zusammen, folgendes Problem:
auf meinem Ipad habe ich im Ordner Notizen eine Dateiangelegt in der Fotos und Texte sind( Foto dazu einen Text geschrieben und dann das nächste Foto usw.usw.)
Nun wollte ich diese Datei auf meinem Win10 Rechner haben um dort diese Datei weiter zu verarbeiten, bedeutet: die Bilder und Texte müssen in ordentlicher Reihenfolge auf Firmenpapier.

Leider bekomme ich die Datenübergabe nicht hin. ALLE im Netz angepriesenen Möglichkeiten führen nicht zum gewünschten Ergebnis.

Gerne würde ich die Notizdatei mit einer Win10 Datei/Programm öffnen wollen und verarbeiten, bezw. diese Datei auch versenden per Mail.

Über die Cloud geht es schon mal nicht, kann max jedes Bild einzeln kopieren und dann in Word einfügen.
eventuell gibt es bessere Möglichkeiten als Notizen zu verwenden ??
Gefordert ist die Möglichkeit Foto aus der Anwendung, dann unter das Foto Text, nächstes Foto usw. auf den Fotos sollte noch gemalt werden können.
Kleine Info: Dient zur Erstellung einer Routenplanung für Schwertransporte mit überbreite und länge, um zu sehen wo Schilder usw. abgebaut werden müssen oder Durchfahrtsbereiche ausgewiesen werden müssen.
Währe sehr Dankbar für Hilfe oder Hinweise.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Das ganze direkt in Word am iPad erstellen?

Oder Goodnotes o.ä. verwenden.
Aber wenn das Weiterver-/bearbeiten so wichtig ist, fällt das vielleicht weg.

hotrs

Akerö
Notizen können AFAIR als PDF gespeichert werden. Hilft dir das bei der Weiterverarbeitung ggf. weiter?

Gruß

Drocmann

Golden Delicious
Das ganze direkt in Word am iPad erstellen?

Oder Goodnotes o.ä. verwenden.
Aber wenn das Weiterver-/bearbeiten so wichtig ist, fällt das vielleicht weg.
gibt es in Word Pad die Funktion Foto direkt von der Kamera ?? es ist eine Zeitfrage, wenn ich erst aus Fotos importieren muss dauert das zu lange, die Strecken sind teilweise sehr lang mit vielen Positionen ?!

Benutzer 176034

Gast
Ich erstelle ähnliche Dokumente am Mac/iPhone/iPad und nutze dafür Pages.
Ein fertig vorbereitetes „Rohdokument“ liegt dazu bereit in den Vorlagen, aus dem ich immer neue Dokumente erstellen kann.
Es ist in wenigen Sätzen nicht möglich, den Workflow zu erklären aber grundsätzlich klappt das ganz gut, weil: egal, welches Gerät ich gerade zur Hand habe - ich kann adhoc die jeweiligen Dokumente verändern/ergänzen, in PDF-Dateien umwandeln und quasi „aus der Hosentasche“ heraus versenden.
Bei Bedarf gehe ich gerne näher darauf ein, falls dies eine Lösungsmöglichkeit darstellt.
Die fehlende Kompatibilität zu Windows wird dadurch gekillt, dass die Dokumente in PDF-Dokumente umgewandelt werden, die von Windows auch gelesen werden können.
Ein „Kreuz und Quer“ habe ich mir abgewöhnt, weil man ständig neue Nüsse knacken muß an irgendwelchen Fronten.
Bleibst Du innerhalb eines Systems, entfällt das.

• Like
Reaktionen: Drocmann

ottomane

Golden Noble
Google Docs vielleicht, sofern das datenschutzmäßig in Frage kommt. Ich weiß aber nicht, ob es direkt die Kamera ansteuern kann. Google Drive zumindest kann das.
Damit entstehen dann wenigstens keine Medienbrüche.

Drocmann

Golden Delicious
Google Docs vielleicht, sofern das datenschutzmäßig in Frage kommt. Ich weiß aber nicht, ob es direkt die Kamera ansteuern kann. Google Drive zumindest kann das.
Damit entstehen dann wenigstens keine Medienbrüche.
ähm , ähm, wo hast du das in Google drive gefunden ?? das wäre es !!!

ottomane

Golden Noble
Ich habe das auf dem iPhone ausprobiert - da war rechts unten ein "+", glaube ich. Ich kann es gerade nicht nachsehen, da sowohl iPhone als auf iPad updaten ;)

Aber Drive macht ja kein Dokument - du bräuchtest doch auch eher Google Docs, oder? Da müsste man nochmal nachsehen...

EDIT: Ja, geht auch. Rechts oben im Google Doc auf "+", dann "Bild", dann "Von Kamera".

Zuletzt bearbeitet:

Drocmann

Golden Delicious
Ich habe das auf dem iPhone ausprobiert - da war rechts unten ein "+", glaube ich. Ich kann es gerade nicht nachsehen, da sowohl iPhone als auf iPad updaten ;)

Aber Drive macht ja kein Dokument - du bräuchtest doch auch eher Google Docs, oder? Da müsste man nochmal nachsehen...

EDIT: Ja, geht auch. Rechts oben im Google Doc auf "+", dann "Bild", dann "Von Kamera".
Erst einmal DANKE für die Hilfen !!!!

irgendwie bin ich zu doof, bekomme gerade nicht den Dreh.
Woher hast du die Vorlage ?? eine MIT Kamera zugriff ??
Das währe genau was ich brauche !!

ottomane

Golden Noble
Vorlage? Ich starte die Google Docs App und da gibt es das „+“ und man kann schreiben und fotografieren.

• Like
Reaktionen: Hujo

Drocmann

Golden Delicious
Habt nochmals vielen Dank für die Hilfe, mit Google Doc scheint es zu gehen. Muss nur sehen wie ich das weiter verarbeiten kann. Bin aber schon mal eine Ecke weiter.
Super klasse !!!!!

• Like
Reaktionen: ottomane

BartZZ

Gloster
Hallo,
Google Notizen geht bestimmt auch gut.

Gibt es als App auch für Apple.

Da kannst du auch Bilder direkt von der Kamera hinzufügen und Texte dazu schreiben.

Und du kannst es ganz normal unter Windows im Browser weiter bearbeiten.

Brauchst nur ein Google Konto, damit alles gesync wird.

• Like
Reaktionen: Drocmann und ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
@Drocmann Wieso weiter verarbeiten? Du kannst doch von jedem Gerät darauf zugreifen u. bearbeiten?

• Like

Drocmann

Golden Delicious
@Drocmann Wieso weiter verarbeiten? Du kannst doch von jedem Gerät darauf zugreifen u. bearbeiten?
Wenn wir unterwegs sind um die Daten für einen Transport auf zu nehmen , machen wir Foto/kurzer Text/nächstes Bild/Text/ Messen usw.
Wenn alle Daten erfasst sind muss alles auf Briefpapier ins Reine, da alles zur Behörde muss welche die Vorgaben prüft und dann hoffentlich die Strecke genehmigt. Gibt da Anforderungen Seitens der Behörden :)

Auch hier noch einmal DANKE für die schnelle und klasse Hilfe :)

• Like