• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Übergabe eines bei Apple gekauften iPhones an eine andere Person

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Was passiert, wenn ich morgen nicht zu Hause bin um das bestellte und morgen gelieferte iPhone zu übernehmen? Kann mein Bruder das Packerl übernehmen? Benötigt er eine Vollmacht?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.615
Vollmacht kann nicht schaden, es ist halt die Frage wie Apple es möchte (Übergabe nur an Person, oder im Haushalt). eventuell lass auch deinen Ausweis daheim, falls der Bote die Daten braucht. Ich hatte schon diverse Vorgehen bei den Lieferungen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.384
@tiny Reicht die Frage denn nicht im Vorbesteller-Thread? Wieso dafür noch einen eigenen Thread? Weil keine Antwort kam?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Laut Apple (after sale) support ist eine Vollmacht mit vorweisen meines Ausweises notwendig.


@tiny Reicht die Frage denn nicht im Vorbesteller-Thread? Wieso dafür noch einen eigenen Thread? Weil keine Antwort kam?
@Sranna hat Dir die Antwort gegeben. Du kannst Dir vorstellen, daß ich das Problem rasch lösen möchte, weil morgen ist es zu spät.
Ich denke, daß diese Information, die ich vom Apple after sale support bekommen habe auch für Andere nützlich sein könnte. Was spricht also dagegen, dazu einen thread zu eröffnen?
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.723
Egal, was ich bisher direkt bei Apple bestellt habe, ob iPhone´s oder iPad´s - Weder UPS noch DHL habe jemals nach einem Ausweis gefragt. Ob ich oder meine Frau das Paket angenommen hat, ging immer ohne jegliche Nachweise usw.
Denn seien wir doch mal ehrlich, der Paketbote ist doch bei jedem Paket froh wenn er los ist... da fängt er doch nicht an überall die Identität zu prüfen. (Auch wenn Apple das so sagtt. bzw. gerne so hätte)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich hatte das schon bei einem iPhone und UPS vor ein paar Jahren
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
DHL und UPS leite ich einfach in der App in den Shop um und hole es nach der Arbeit dort ab.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Laut UPS Telefonsupport reicht eine Vollmacht von mir und die Unterschrift meines Bruders aus, damit mein Bruder das Paket übernehmen darf.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.359
Hatte das denn jemand hier schon einmal?
Ich hatte alles.

iPhone einfach vor die Tür gelegt.

iPhone einfach so überreicht.

iPad mal gegen Unterschrift.

De facto keine Regel drin.

Was man konstatieren muss, der Druck ist für die Boten immens, Stückzahlen abzuliefern.

Da scheint mir, geht man teils Risiko ein, erst recht dann, wenn man wie hier in einem intakten Gebiet mit einzelnen Häusern wohnt und quasi die Empfänger einzuschätzen meint.
 

Mitglied 241048

Gast
Laut UPS Telefonsupport reicht eine Vollmacht von mir und die Unterschrift meines Bruders aus, damit mein Bruder das Paket übernehmen darf.

Na ja, das Aufführen eines Regentanzes auf Verlangen des Zustellers hätte ich jetzt auch verweigert. ;)

Allerdings sollte dein Bruder ggf. schon auch noch einen Ausweis vorzeigen können, um sich zu legitimieren. Eine Vollmacht ohne Ausweis hat relativ wenig Aussagekraft.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Laut DHL Telefonsupport kann jeder der an der Adresse angetroffen wird das Paket (iPhone) übernehmen. UPS bringt Airpods + Ultra 2
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich musste nur einmal unterschreiben, das war beim Macbook. Alle anderen Geräte, Apple TV, mehrere Watches und iphone, habe ich teilweise bis in die Nachbarstraße gesucht. Einmal hatte ich Expresslieferung gebucht, weil das Gerät zu einer bestimmten Zeit geliefert werden sollte. Stand vor der Tür, und Punkt 12 Uhr (Zustellung zwischen 11 und 12 Uhr hatte ich gebucht) kam eine Nachricht in der App dass ich nicht angetroffen wurde.

Musste dann zur Arbeit, und eine Stunde später kam eine Nachricht dass das Paket an mich übergeben wurde. Musste mich dann zum Feierabend durch die Nachbarschaft fragen, wie die anderen male davor auch. Gefunden habe ich es dann in der Werkstatt des ansässigen Fensterbauers, dort wurde es auf der Werkbank abgelegt. Der Fensterbauer war ganz erstaunt dass es da lag. Hoftor auf, kann jeder rein und raus.

Das war meine letzte Bestellung bei Apple, ich kann mir in meiner Gegend nicht aussuchen wer mich beliefert, es ist grundsätzlich UPS. Und diesen Nervenkitzel brauche ich nicht, zumal der Saftladen Kritikresistent ist und auf Beschwerden nicht reagiert. Bis auf das MacBook habe ich keine einzige Lieferung selbst entgegen nehmen können. Da lieber

Und bei allen Lieferungen stand drauf dass sie nur persönlich zu übergeben sind.

Da bestelle ich halt nur noch über andere Anbieter.
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Meine Bestellung kommt morgen nach Jahren mal wieder mit UPS statt DHL. Umleitung in den Shop ist standartmäßig aktiv. Ich werds also direkt nach der Arbeit im UPS Shop abholen.


Solltest du auch so machen @Sheldor
 
  • Like
Reaktionen: Sheldor

Mitglied 236657

Gast
Meine Bestellung kommt morgen nach Jahren mal wieder mit UPS statt DHL. Umleitung in den Shop ist standartmäßig aktiv. Ich werds also direkt nach der Arbeit im UPS Shop abholen.


Solltest du auch so machen @Sheldor
Einen UPS Shop haben wir hier nicht mal in der Nähe. 😂