In Anbetracht, dass die Betriebssysteme immer stärker auf Spionage und Bevormundung des Besitzers (ich benutze das abgedroschene Wort User absichtlich nicht) ausgelegt werden, rate ich allen, möglichst viel Falschinformationen ins Internet einfliessen zu lassen. Viele Leute benehmen sich im Internet wie wenn sie den Zugang zum Paradies gefunden hätten. Dabei ist das Internet der kriminellste Ort hier auf der Erde. (Das sagt einer der schon auf der ganzen Welt herumgereist ist) So musste z.B. einer meiner, zugegebenermassen weniger intelligenten Freunde bereits die unangenehme Erfahrung machen, dass Rechnungen von Internet Diensten in sein Haus flattern, an die er sich nicht mal erinnern kann. Er hat aber auch schön brav überall im System seinen vollen Namen und seine Adresse eingetragen. Dabei gibt es ein paar einfache Tricks wie man unangenehme Überraschungen vermeiden kann.
1. z.B sollte jeder min. zwei Email-Adressen haben. Eine für Freunde und seriöse Sachen und die andere um Internet-Dienste oder Trialversionen zu testen. Beim Erstellen der Email-Adressen geben wir, bei min. einer von beiden, fiktive Personalien an.
2. Beim Installieren des Systems die Registration überspringen.
3. Beim Anlegen des Benutzers den Namen des Hundes benutzen.
4. Im iChat nicht mit dem richtigen Namen auftreten.
5. Auf unbekannten Webseiten fiktive Personalien benutzen. Wenn sich der Dienst als wertvoll entpuppt, können Sie sich nochmal mit den richtigen Personalien anmelden.
6. Ich habe zusätzlich noch ein paar Files in denen falsche Namen und Adressen stehen. (Falls jemand den Inhalt meiner HD runtersaugt)
7. Die DNS Daten nicht veröffentlichen.
8. Ihre Personalien nicht ins Adressbuch eintragen.
Mit diesen einfachen Tricks hat man schon einiges zum eigenen Schutz getan.
1. z.B sollte jeder min. zwei Email-Adressen haben. Eine für Freunde und seriöse Sachen und die andere um Internet-Dienste oder Trialversionen zu testen. Beim Erstellen der Email-Adressen geben wir, bei min. einer von beiden, fiktive Personalien an.
2. Beim Installieren des Systems die Registration überspringen.
3. Beim Anlegen des Benutzers den Namen des Hundes benutzen.
4. Im iChat nicht mit dem richtigen Namen auftreten.
5. Auf unbekannten Webseiten fiktive Personalien benutzen. Wenn sich der Dienst als wertvoll entpuppt, können Sie sich nochmal mit den richtigen Personalien anmelden.
6. Ich habe zusätzlich noch ein paar Files in denen falsche Namen und Adressen stehen. (Falls jemand den Inhalt meiner HD runtersaugt)
7. Die DNS Daten nicht veröffentlichen.
8. Ihre Personalien nicht ins Adressbuch eintragen.
Mit diesen einfachen Tricks hat man schon einiges zum eigenen Schutz getan.
Zuletzt bearbeitet: