• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Über iPhone am Windows PC telefonieren

FloM

Gala
Hi,

ich möchte mir gerne folgendes Headset bestellen:
http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/office/wireless-headsets/savi-office-wo200#

Dieses verfügt über den DECT Standard (größere Reichweite und niedrigere Strahlung als Bluetooth und funktioniert mit meinem Octophon F40 an der Arbeit). Zusätzlich kann ich es per USB an den PC anschließen, worüber ich wiederum das iPhone nutzen möchte. Dann kann ich Telefon, Skype und iPhone am gleichen Headset verwenden.

Der Mitarbeiter von Plantronics sagte mir, es gebe von Apple eine Software namens "Sweet" oder so, mit der das iPhone am PC verwendet werden könne. Ich finde aber nichts. Könnt ihr mir weiter helfen?

Beste Grüße
Flo

moddok

Boskoop
Wie meinst du das?
Eine Software mit der du über die Sim-Karte am PC telefonierst oder quasi nur eine "Verlängerung" um mit dem am PC angeschlossenen iPhone über das Headset per iPhone zu telefonieren?

FloM

Gala
Ich meine letzteres, aber wenn möglich über Bluetooth. :)

moddok

Boskoop
Ok, wenn das möglich ist, wäre ich auch an einer Lösung intressiert :)

servas1977

Erdapfel
@ Flo - Software gefunden?

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.

Bis dato habe ich mit Android und myphoneexplorer am PC gewählt (Handy in der dockingstation) und via headset telefoniert. Würde das gleiche für das iPhone suchen.

Wie war jetzt deine Lösung?

Lg
michael

Hi,

ich möchte mir gerne folgendes Headset bestellen:
http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/office/wireless-headsets/savi-office-wo200#

Dieses verfügt über den DECT Standard (größere Reichweite und niedrigere Strahlung als Bluetooth und funktioniert mit meinem Octophon F40 an der Arbeit). Zusätzlich kann ich es per USB an den PC anschließen, worüber ich wiederum das iPhone nutzen möchte. Dann kann ich Telefon, Skype und iPhone am gleichen Headset verwenden.

Der Mitarbeiter von Plantronics sagte mir, es gebe von Apple eine Software namens "Sweet" oder so, mit der das iPhone am PC verwendet werden könne. Ich finde aber nichts. Könnt ihr mir weiter helfen?

Beste Grüße
Flo

Jimanju

Erdapfel
Hi,

ich greife diesen doch schon etwas älteren Thread auf, da mich genau dies auch interessiert.
Ich nutze zuhause auch mein Festnetz am Rechner über ein Softphone.
Eben soetwas suche ich auch fürs Iphone.

Die Möglichkeit einen ANruf über das Iphone am PC zu tätigen.
Bestenfalls funktioniert dies natürlich über WLAN, so wie mein Festnetz.

Eventuell gibt es ja eine App die dies ermöglicht.

Beste Grüße Jimanju

svenjaenchen

Erdapfel
Hallo,

ich auch auf der Suche nach einer solchen Lösung. Vielleicht ist myPhoneDesktop eine ganz brauchbare App, um vom PC/Laptop aus über das iPhone zu telefonieren. Allerdings bleibt die App lt. Rezension nur 10 min im Hintergrund geöffnet, so dass anschließend immer ein Neustart erfolgen muss.

Das Programm kostet allerdings 4,49 EUR. Deshalb suche ich noch weiter...

Beste Grüße
Sven