• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Über FTP keine Verzeichnisse mit Umlauten vorhanden

novski

Carola
Registriert
02.09.09
Beiträge
114
Hallo.
Ich hoffe hier unter Synchronisationsprogramme und -dienste am richtigen Platz zu sein...

Mein Arbeitgeber (ganz kleine Firma) hat zum Austausch von Dateien einen FTP der mit Windows zu laufen scheint. Welche Version oder was genau ist mir unbekannt.

Leider zeigt mir Fillezilla wie auch der Finder bei Verbindung auf den FTP über DynDns und Benutzername und Passwort alle Verzeichnisse mit Umlauten (im Verzeichniss-Namen) nicht an.

Ich finde keine Threads dazu in diesem wie in anderen Foren und frage mich daher was an meinem System falsch eingestellt sein könnte...

Besten Dank für Hilfe
ivan
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Normalerweise haben FTP-Clients irgendwo die Möglichkeit, die Textcodierung einzustellen (bei dem von mir verwendeten Transmit ist das im Menü unter "Darstellung > Textcodierung"). Hast du das mal gecheckt?