• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Über den B-Stecker und Adapter - Live Video Stream und Ausgang zum Beamer?

SimonG

Erdapfel
Hallo Community,

ich benötige eure Hilfe! Für einen Sportunterricht möchte ich ein Livebild über eine GoPro und einen Adapter (hdmi) auf meinen PC und den VLC-Player laufen lassen (den VLC-Player benötige ich, da ich das Live-Video zeitverzögert ablaufen lasse. Der Adapter hat zusätzlich zu dem HDMI Steckplatz noch einen VGA-Anschluss. Nun meine Frage: Kann ich daran einen Beamer anschließen und den Adapter für den Ein- (Kamera) und Ausgang (Beamer) nutzen?

Hier der Adapter: http://www.amazon.de/VicTsing-Displ...45416022&sr=1-3&keywords=hdmi+vga+adapter+mac

double_d

Baumanns Renette
Nun meine Frage: Kann ich daran einen Beamer anschließen und den Adapter für den Ein- (Kamera) und Ausgang (Beamer) nutzen?
Nein. Ich denke nicht, dass dies gehen wird.
Der Adapter hat auf Seite Displayport den Eingang. Laptop/PC liefert also das Signal OUT. Auf der 3 in 1 Seite (VGA, HDMI, DVI) liefert der Adapter den Ausgang. Beamer, Monitor, TV das Signal IN

Was Du machen kannst ist sicherlich den Beamer an den VGA Anschluss zu hängen und so das Bild Deines PC über DP an den Beamer zu schicken. Das Livebild der GoPro muss anderweitig auf den PC. Üblicherweise mittels WLAN oder USB. Das geht auch nicht über HDMI-Out der GoPro an den Adapter für DP-IN. Allerhöchstens als HDMI-Out direkt an den Beamer.
Aber da fehlt Dir ja VLC für das zeitverzögerte Bild.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Was double_d sagt! Wenn ich es richtig verstehen möchtest du auch nicht das Livebild zeigen sondern, die Aufzeichnung, richtig?

double_d

Baumanns Renette
Ich schätze, es soll nur ein zeitverzögertes Livebild sein.
Über VLC kann man dem Livestream ein paar Sekunden Verzögerung mitgeben, so dass ein Effekt für die Zuschauer entsteht, sich z.B. einen Weitsprung real anzusehen und dann direkt danach auf die Leinwand zu blicken und dort den Sprung über den Beamer noch einmal zu sehen.