Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

über Aktualisierung einer Page Benachrichtigung erhalten?

novski

Carola
Ich möchte bei der Aktualisierung einer Homepage eine Benachrichtigung erhalten.

Konkret bei Pages von Bands die mich interessieren möchte ich ,sobald neue Konzertdaten veröffentlicht werden, eine Nachricht bekommen. Das muss nicht mal mit genauem Inhalt sein. Es könnte auch nur eine E-Mail mit dem Inhalt "Webpage xyz wurde aktualisiert!" sein...

Gibt es so etwas?

Snoopy181

Roter Astrachan
Das einfachste wäre ein RSS-Feed, aber wenn die Band den nicht anbietet, sieht es wahrscheinlich mau aus. Dein Programm müsste ja quasi in festgelegten Intervallen den Quelltext auslesen und schauen, ob neuer, wichtiger Content erschienen ist.

novski

Carola
Ja, so in etwa stelle ich mir das vor.
Muss nicht mal auslesen was im Quelltext geändert hat. Nur bei Änderung mir eine E-Mail senden... Oder auch nur eine Notifikation oder sowas...
Hört sich einfach an. Oder stelle ich mir das zu einfach vor...? :)