• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

über Airport Extreme ins Internet einwühlen (jetzt mit Speedport 723v) (bin WLAN-Laie

Roland_1

Gala
Hallo in die Runde,

ich musste mir ein neues DSL-Modem besorgen und habe mir den Speedport 723V als Mietgerät geholt. DSL über den Speedport läuft sehr schön. Aber: Vorher hatte ich mich über mein Extreme ins Internet eingewählt, das soll jetzt mit dem Speedport auch gehen. Aber wie? Muss man dem Speedport irgendwie sagen, dass er kein WLAN mehr ist? Ich habe irgendwas von "Pass through" gelesen - aber wie macht man das??? :-[
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben? Ich möchte mich einfach wieder über meine Extreme als WLAN mit 3 oder 4 Geräten im Internet surfen können!

Gruß

Roland

forenwalter

Echter Boikenapfel
jetzt mit Speedport 723v

Wenn der Speedport nicht nur ein Modem sondern auch noch ein Router ist, dann darf beim Airport Extreme nicht die Routerfunktion aktiviert sein, sondern den Airport als einfachen WLAN Accesspoint einstellen.

Die andere Möglichkeit besteht den Speedport in den *Bridgemodus* zu versetzen und somit übernimmt der Airport Extreme die Routerfunktion und der Speedport ist nur noch ein einfaches Modem.

Walter

;)

Roland_1

Gala
jetzt mit Speedport 723v

Wenn der Speedport nicht nur ein Modem sondern auch noch ein Router ist, dann darf beim Airport Extreme nicht die Routerfunktion aktiviert sein, sondern den Airport als einfachen WLAN Accesspoint einstellen.

Die andere Möglichkeit besteht den Speedport in den *Bridgemodus* zu versetzen und somit übernimmt der Airport Extreme die Routerfunktion und der Speedport ist nur noch ein einfaches Modem.

Walter

;)