• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ubunto starten?!

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Habe mir eine 10 GB PArtition via Festplatten-Dienstprogramm. Nun hat alles geklappt usw.
Als ich meinen Mac starten wollte, kam ein violetter Hintergrund und dann die Auswahl welches BS ich booten will. Ubunto ging aber als ich Lion OSX 64 BIt oder 32 Bit starten wollte ging das nicht. Es ertönte eine Ton der sich vier mal wiederholte, meines Wissens nach ein Bootfehler. Deswegen musst ich Lion jetzt immer mit ALT starten um das Startvolumen auszuwählen. Circa eine Halbe Stunde später kam ich nicht mehr zum dem Linux Startmenü. Es wurde einfach ganz normal wie immer auf Lion automatisch gebootet.
Wie kann ich jetzt Ubunto wieder starten ich kann es nicht mal als Startvolumen auswählen weil es nur die Lion-Partition erkennt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.281
Nach welcher Anleitung und wie hast du Ubuntu installiert?
Welche BootLoader nutzt du, hast du da spezielles installiert?
Warum hast du Ubuntu nicht in einer virtuellen Maschine installiert?
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Habe Ubunto via CD installiert. ISO file runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Danach installiert.
BootLoader? Wollte alles über das Ubunto Menü starten.
Wollte Ubunto einfach fix haben..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.281
Die Iso zu Brennen ist unter os x nicht das Problem, der install, siehe mein link ist zwar nicht das Problem, aber erfordert eben ein einlesen.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ich habe es über EFI- Boot gemacht und statt Ubunto ausprobieren gleich Installiert. Die Partition auf der Partitionstabelle formatiert als "/" gekennzeichnet(Dateisystem EXT3). Habe es aber ohne irgendeiner Swap Datei gemacht.... Also eigentlich so wie auf deinem Link..