• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

tv über wlan

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo,
trotz Recherche mit Onkel Google und dem durforsten verschiedener Foren habe ich nicht das gefunden was ich suche: eine Möglichkeit, z.B. Apple TV mit Sateliten- und Antennenfernsehen zu versorgen, und dies dann über Wlan an verschiedenen Rechner in einer Wohnung zu gucken?
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von TV, aber das wäre doch eine sehr konfortable Lösung.
Danke!
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

In einem Wort: PERFEKT!

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Dabei habem mir verschiedene Fernsehtechniker fachkundig gesagt, dass so etwas unmöglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das geht schon. Damals mit den dBoxen und angepasster Software konnte man auch schon TV-Kanäle im Netzwerk streamen.

Ich gehe auch davon aus, dass praktisch alle TV-Sender bald vollständig Video-On-Demand und Livestream im Internet haben.
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo,
habe jetzt Eye TV Netstream DDT und Netstream Sat vor mir liegen und habe folgende Konfiguration zusammengestellt:

Netstream DDT und Netstream Sat gehen jeweils mit ihrem eigenen Ethernet-Kabel in die Ethernet-Buchsen des DSL-Wlan-Modems (und sind jeweils an das Antennen- bzw. Sat-Kabel angeschlossen).

Laut meinem Verständnis sollte nun im ganzen Wlan sowohl terrestrisches als auch sat-TV sichtbar sein.
Antennenfernsehen funktioniert überall (sogar auf zwei Macs gleichzeitig, wie in der Beschreibung steht) aber das Sat-Teil wird nicht gefunden.

Wenn ich einen Mac aber über Ethernet an das ADSL-Modem anschließe, so sehe ich beide Geräte und kann zwischen terrestrischem und sat Fernsehn problemlos umspringen und zwischen allen verfügbaren Sendern wählen. Nur über wlan kann ich kein Sat-fernsehn empfangen. Auch wenn nur das Sat-Modul angeschlosen ist.

Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe.