• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TV-Sendungen nach Serie -> Staffel -> Folge sortieren

nschlichtmann

Golden Delicious
Hallo liebes Forum,

ich schlage mich derzeit mit iTunes in Verbindung mit AppleTV rum, und habe dazu bislang keine Lösung gefunden.

Folgende Problematik:

Ich habe sehr viele Serien in meiner iTunes Mediathek. Jede Serie hat logischerweise zusätzlich dazu viele Staffeln. In iTunes werden die Serien direkt in Staffeln angezeigt, mit jeweiligem Cover.

Wenn ich jetzt über Apple TV eine Serie raus suchen möchte, muss ich unglaublich lange suchen, weil in der Übersicht direkt die Staffeln der jeweiligen Serie angezeigt werden, nach dem Schema "TV-Sendungen -> Staffel -> Folge". Dadurch wird es sehr unübersichtlich.

Meine Frage wäre jetzt: Ist es möglich, die Serien in iTunes so zu sortieren, dass ich im Apple TV folgendes Schema erhalte: "TV-Sendungen -> Serie -> Staffel -> Folge" ?

Eine Möglichkeit wäre ja, SÄMTLICHE Folgen der Serie unter der jeweiligen Serie zusammenzufügen ohne Staffeln, das macht es aber dann letztendlich auch nicht besser, da die Problematik der Unübersichtlichkeit in Apple TV dann nur verlagert werden würde und ich dann im schlimmsten Fall hunderte Folgen durchblättern müsste um zum Ergebnis zu kommen. Das zweite Problem ist dann auch, dass mir im Hauptmenü der TV-Sendungen dann immer das Cover der "Season 1" angezeigt wird, da ich ja immer noch alle Folgen mit Covern der jeweiligen Season versehen habe. Hier wäre es schön, wenn man ein "Hauptcover" einstellen könnte, sprich ein Bild der Serie, und dann im Menü "Staffeln" dann die Cover der jeweiligen Staffeln angezeigt bekommt.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine!

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Niels

Hat denn niemand eine Idee?

Ich bin doch wohl nicht der einzige, der viele Serien, und ein Problem mit der Unübersichtlichkeit der Darstellung beim Apple TV hat! :-)

also du hast unter TV-Sendungen eine Serien z.B. Sesamstrasse Vol1 darin sind Folgen 1 bis 99
jede Folge ist auch so unter "Informationen - Video" und "Informationen - Optionen" mit dem Staffelnamen und der Folgennummer und der Medienart TV-Sendung so angegeben ?

Dann sollte das im ATV auch so angezeigt werden - so läuft das auf meinem System ohne Probleme.

ich versteh dein Problem. Hab das gleiche.
Bei AppleTV wird das dann zB so angezeigt:

Die Simpsons Staffel 1
Die Simpsons Staffel 2
Die Simpsons Staffel 3
Mein Cooler Onkel Charlie Staffel 1
Mein Cooler Onkel Charlie Staffel 2
How I Met Your Mother Staffel 1

Und nicht so:

Die Simpsons (bei klick kommen Staffel 1,2,3)
Mein Cooler Onkel Charlie (bei klick kommen Staffel 1,2)
How I Met Your Mother (bei klick kommt Staffel 1)

Leider hab ich auch noch keine Lösung dafür :(