• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

TV schauen mit Mac

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hi,

ich würde gerne es irgendwie hinbekommen, dass ich wenn ich den Receiver angeschlossen habe, auf meinem Mac Fern schauen kann. Geht sowas überhaupt?
Also, dass ich den Mac dann an den Receiver anschließe.

MfG

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Mir ist sowas leider nicht bekannt da der Mac keine tv Karte hat oder einen HDMI Ausgang. Aber da gibt es bestimmt einen Adapter für.

Hast du dir eigentlich schonmal eyetv angeschaut von elgato?

ImperatoR

Roter Astrachan
Was hast du für einen Mac, was für einen Receiver und wie willst du das Signal auf den Mac bringen bzw. was hat welche Anschlüsse?

Alexander

Aargauer Weinapfel
Also ich hab das alte weiße MacBook. 2008 hab ich mir das gekauft.
Über den Receiver an sich habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Mich hat erst mal interessiert, ob es überhaupt geht.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Klar geht das.
Hast du schon mal hier nachgesehen?
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/home.de.html

Die Software ist Klasse. Die Hardware musst du nicht unbedingt bei Elgato kaufen. Auf der Seite gibt es auch eine Kompatibilitätsliste.
Man bekommt auch günstige Empfänger bei eBay.
Falls du in einem Gebiet mit guter DVBT Versorgung wohnst, bekommst du schon einen Stick unter 20€. Wenn du auf SAT angewiesen bist, musst du schon deutlich mehr ausgeben.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Mit dem eyeTV Hybrid kannst du jedes PAL-Signal anzeigen. Also Satreceiver, Spielekonsole, Videokamera....

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Nicht ganz.
Sat geht damit nicht. ;)
Da muss man leider schon etwas mehr investieren.
Außer man schließt da einen externen Sat Receiver an. Aber das wär ja irgendwie sinnfrei. Wer kauft sich schon nen Empfänger Stick um daran einen weiteren Empfänger anzuschliessen?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Naja, wenn der Fernseher kaputt ist oder zum Aufzeichnen könnte es schon Sinn machen.
Auf jeden Fall ist es möglich sowas zu machen, warum auch immer.