• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] TV Panasonic Viera TH-37PV71F als Monitor für Macbbok

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,ist es möglich,meinen alten Fernseher (s.o.) als Monitor für mein MacBook Pro zu benutzen?
Freu mich über euren Rat!
Grüße,Hixi
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Möglich ja. Sieht aber aus verschiedenen Gründen bescheiden aus, das Bild.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Möglich ja. Sieht aber aus verschiedenen Gründen bescheiden aus, das Bild.

Möchte es nur für meinen Gesang haben. Also Cubase in groß, Texte für Songs etc. Warum bzw inwiefern sieht es denn schlecht aus? Und wie könnte ich es verbinden?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Naja, der TV kann nach der Beschreibung nur HDReady, also 720p. Das entspricht einer Pixelzahl vom 1280 x 720. Über welches MacBook du verfügst hast du leider nicht geschrieben, aber bei den gängigen Modellen ist die Auflösung des TV nur ein Viertel von dem was ein MacBook kann. Ds wird also ziemlich pixeling und unscharf sein. Aber grun dsätzlich geht es natürlich. Du brauchst einen Adapter von …… auf HDMI. Die Punkte deswegen, weil ich nicht weiß welchen Anschluss dein MacBook hat, bzw. um welches Modell es sich handelt
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Naja, der TV kann nach der Beschreibung nur HDReady, also 720p. Das entspricht einer Pixelzahl vom 1280 x 720. Über welches MacBook du verfügst hast du leider nicht geschrieben, aber bei den gängigen Modellen ist die Auflösung des TV nur ein Viertel von dem was ein MacBook kann. Ds wird also ziemlich pixeling und unscharf sein. Aber grun dsätzlich geht es natürlich. Du brauchst einen Adapter von …… auf HDMI. Die Punkte deswegen, weil ich nicht weiß welchen Anschluss dein MacBook hat, bzw. um welches Modell es sich handelt

Danke dir. Noch ist es das MacBook Pro Mid 2012,in 2 Wochen kommt das neue...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Also geht’s noch mit nen normalen HDMI Kabel. Danach brauchst du nen multiportadapter von USB-C auf Hdmi und andere Ports.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Öhm.... wie meinen?

Du kannst den TV mit einem Kabel, wie beschrieben, direkt mit deinem Notebook verbinden. Wenn du ein Apple TV nutzen möchtest, geht das natürlich auch. Schließe es via HDMI am TV an und (dazu muss es via Lan oder WLAN im gleichen Netzwerk wie dein Mac sein) nutze AirPlay.

In beiden Fällen kannst du deinen Mac Bildschirm wahlweise spiegeln oder den TV als zweiten Monitor nutzen.

Die 720p-Auflösung wird das ganze, wie schon geschrieben wurde, nur in keinem Fall sehr schön aussehen lassen.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Öhm.... wie meinen?

Du kannst den TV mit einem Kabel, wie beschrieben, direkt mit deinem Notebook verbinden. Wenn du ein Apple TV nutzen möchtest, geht das natürlich auch. Schließe es via HDMI am TV an und (dazu muss es via Lan oder WLAN im gleichen Netzwerk wie dein Mac sein) nutze AirPlay.

In beiden Fällen kannst du deinen Mac Bildschirm wahlweise spiegeln oder den TV als zweiten Monitor nutzen.

Die 720p-Auflösung wird das ganze, wie schon geschrieben wurde, nur in keinem Fall sehr schön aussehen lassen.

Ja,genau das meinte ich...herzlichen Dank! Dachte schon,ich müsste den Fernseher entsorgen [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Für Deinen Anwendungszweck wird es gehen, dürfte aber beim Scrollen ruckeln.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Oh nein, das ist es nicht. Bei der Übertragung der Grafik per AppleTV muss die gesamte Datenmenge übers Heim-Netzwerk laufen. Die dabei auftretende Datenmenge ist so groß, dass sie vom Netzwerk kaum bewältigt werden kann, daher wird die Bildrate stark reduziert. Wenn es sich nur um mehr oder weniger stehende Bilder handelt merkt man es nicht oder nur kaum. Aber bei bewegten Bildern wird das ein arges Geruckel. Wenn irgendwie möglich ist die direkte Verbindung per Kabel auf alle Fälle vorzuziehen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Ganz so krass würde ich es nicht beschreiben aber die direkte Verbindung ist in jedem Fall qualitativ besser. Wenn sie technisch machbar ist.