• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TV Out funktioniert nicht mehr (Imac)

guzilli

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit ein seltsames Problem. Mein Imac (Mitte 2010) ist eigentlich immer via MiniDisplayport->HDMI Adapter an meinem HDTV angeschlossen. Hat auch immer alles super geklappt.

Vor einigen Wochen kam plötzlich kein Signal mehr am TV an. Der Mac reagiert auch absolut gar nicht wenn ich das Kabel raus und wieder rein stecke (also kein Blauer Bildschirm wie vorher). Selbes Spiel unter Windows, wenn ich via Bootcamp in Windows starte zeigt er mir auch dort keinerlei zweiten BIldschirm an. Halt so als wäre gar kein Kabel eingesteckt.

So, da ich schonmal Probleme mit dem Adapter hatte dachte ich natürlich der ist defekt und hab mir sofort einen neuen Bestellt. Doch auch bei dem neuen passiert einfach nichts. Um auszuschließen das es am TV liegt hab ich dann mal mit den Adaptern meinen Macbook am TV getestet, und siehe da: es funktioniert ohne Probleme.

Ich hab absolut keine Ahnung wie ich nun weiter nach Fehlern suchen kann :( Da es sowohl unter OSX als auch unter Windows nicht funktioniert kann es ja eigentlich kein Software Problem sein und da es mit dem Macbook ohne Probleme läuft kann es auch nicht am Kabel liegen...

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und evtl. einen Lösungsvorschlag?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
gehts den mit nem anderen display vom imac aus ? vl is der Port am iMac ja hin oder das Kabel ..
 
Zuletzt bearbeitet: