• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TV Miglia findet keine Sender

cyberSSSpace

Granny Smith
Registriert
19.12.05
Beiträge
15
Hallo Forum,

ich habe mir für das G4 Powerbook ein TV-Miglia-USB-DVB-T-Stick zugelegt.
Leider findet das Gerät über die beigefügte Antenne unter der Software EyeTV 2.0 keine Sender, obwohl in unserer Gegend (ich nutze das Gerät in der PLZ-Region 67373 und 67061/63) DVB-T mittlerweile auch verfügbar sein soll.
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Empfangsqualität von TV-Miglia? Muß ich da eine 12-Arm-Dachantenne dranlöten?

Grüße
cyberSSSpace
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Klick Dich mal auf diese Seite ein. Möglicherweise liegst Du in einem Gebiet, in dem Du eine Aussenantenne oder gar eine Dachantenne benötigst. Mit einer Zimmerantenne klappt das nur im unmittelbaren Sendegebiet.

Aber keine Angst, so eine Aussenantenne ist nicht allzu teuer und auch recht klein. Nur eine Dachantenne wird etwas problematisch.

Bei der Formac war eine aktive Zimmerantenne von Kathrein dabei, mit dieser geht es bei uns (Mönchengladbach) auch drinnen. Vielleicht also auch mal mit einer aktiven Zimmerantenne versuchen.

Gruß,
Michael