Kann ich nur unterschreiben. Das Leben aus 2. Hand hat den Vorteil für den Inhalt nicht verantwortlich zu sein. Dieses Leben stellt keine Fragen und hat keine Antworten, die aus eigenen Gedanken geboren wurden. Das sind meiner Meinung nach die eigentlichen Essenzen, die aus uns Menschen macht. Somit lauert die Verblödung potenziell an allen Ecken auf uns.
Schlimm ist nur, dass die Medienschaffenden sich dieser Verantwortung nicht bewusst sind. Mich gruselt es bei der Medienberichterstattung, sowie wenn unsere politisch Verantwortlichen in diesem Lande den Mund aufmachen. Die lügen einen ohne rot zu werden konstant ins Gesicht.
Gruß Schomo
... Die Medien sind keine moralische Anstalt, auch wenn sie diesen Anspruch erheben. Sie sind eine Industrie der Manipulation, die den Interessen ihrer Besitzer dient.
Die Medien, die Interessen ihrer Besitzer, ...
Na ja, wenn da mal "der Apparat" nicht überschätzt wird.
Ich traue "denen da oben" einfach nicht zu, dass "sie" "uns" so klug manipulieren.
Da sind eher die Selbstläufer das was zu sehen ist, das was gesehen wird, aber nichts kostet. Es geht um Quote, nicht um Manipulation.
Und die im "System" handelnden, die gefählichen "Manipulatoren" sind selbst nichts anderes als armseelige Hascher nach einem Happen Aufmerksamkeit, nach einem kleinen bisschen Anerkennung.
Genau das stimmt eben nicht: Es gibt keine Tätigkeit - inklusive _Schlafen_, bei der man weniger Kalorien verbrennt als beim Fernsehschauen - gemeint ist natürlich Sesselpupsglotzen.
Das Gehirn stellt dabei die Tätigkeit fast komplett ein, es wird rezipiert, aber nicht analysiert. Bei Lesen ist das Verhältnis genau andersrum und das bedarf einer wesentlich höheren Gehirnleistung. Selbst Träumen verlangt nach mehr Kalorien....
mmh, verstehe ich nicht, was ihr meint...
hauptsache die Blonde gewinnt bei Big Brother das Geld!
Das nenn ich mal ne gute LebenseinstellungAlso ehrlich gesagt sehe ich täglich ca. 16 Stunden fern. Ich mache morgens die Augen auf und sehe ins Leben. Das ist echt alles dabei. Und vorallen ist es immer live in meinem Kopf und kostet noch nicht mal GEZ.
ich sag nur 9 LIVE!
Einst hab ich gedacht: „So, das war‘s jetzt wohl!
Das Programm im deutschen Fernsehen ist so schrecklich hohl!
Menschen schaun sich so‘n Scheiß an!“ - Der Gedanke fiel mir schwer.
Es gab nur einen Trost: Schlechter geht es jetzt nicht mehr.
Dass die Skala des Niveaus von null bis hundert
nach unten offen ist, hat mich dann doch gewundert.
Du hast mit der Fernbedienung jedes Mal die Wahl der Qual,
doch die volle Dröhnung findest du nur auf einem Kanal:
NEUN LIVE!!! Hier ist Neun Live!
Grenzbereiche der Debilität werden hier nicht nur gestreift,
nein, hier bist du mittendrin,
Fernsehn ohne jeden Sinn,
you won‘t survive -
hier ist Neun Live!
Der Mitmach-Fernsehsender. Greift zum Telefon!
Die Zweihundert-Euro-Frage, ja hier kommt sie schon:
Wie ist der Vorname des Mannes, den ihr sicher alle kennt,
des früheren Tennis-Stars, der sich Boris Becker nennt?
Noch ein kleiner Tipp, sonst wär‘s ja viel zu schwer:
Boris Jelzin hat den selben Vornamen wie er!
Der Name fängt mit ‚B‘ an und hört mit ‚-oris‘ auf.
Ruft uns an! Seid ihr gut drauf?
bist du kurz vor der Verblödung und für die Klapse reif?
Hier wird das Grundgesetz verletzt
und Dir der Gnadenstoß versetzt,
You won‘t survive -
hier ist Neun Live!
Weil ihr ein paar Minuten in der Leitung bleibt,
und damit eure Rechnung in die Höhe treibt,
sorgt ihr dafür, dass der Jackpot schon bei dreißigtausend steht -
wir sorgen dafür, dass das Geld an keinen geht.
Denn an unsrer Warteschleife kommt ihr nicht vorbei,
und wenn‘s doch mal jemand schafft, dann ist das einerlei,
Der kriegt von uns ‘ne Frage, die ihn fertig macht,
denn das allerschönste ist, wenn man als letzter lacht:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.