• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TV Kauf Beratung: Samsung V.S. LG

Prince Junior

Martini
Hej Leute.

Meine Eltern haben sich endlich entschieden einen neuen TV zu kaufen.

Ich bin schon seit 2-3 Wochen auf der suche nach einem passenden Geraet und kann mich jetzt nicht ganz zwischen folgenden 2 Modellen Entscheiden:

Samsung UE46D6500VSXZG
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6...0R2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326884816&sr=8-1

LG LW5400
http://www.amazon.de/LG-47LW5400-LE...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326885143&sr=1-2

Eigentlich war ich fest davon ueberzeugt dass es der LG sein wird, bis ich gerade auf den Samsung gestoßen bin.
Waehrend ich ich den Text verfasst habe, habe ich gesehen dass es bei dem LG auch einen BluRay Player bis ende Januar Gratis dazu gibt. Vom Preis her kosten beide bei Mediamarkt quasi das selbe.

Ich denke dass das deren letzter Fernseher sein wird. Demnach sollte der schon ne weile halten und Zukunftssicher sein, wobei ich denke das es bis zu deren Lebensende kaum eine vom Menschen wahrnehmbare Steigerung der Bildqualitaet geben wird. Deshalb mache ich mir darueber keine Gedanken.
Bevor wir uns also auf den Weg in den Mediamarkt machen, ist mir eure persoenliche Meinung wichtig. Dazu gibt es ja Foren um sich auszutauschen :)

Vielen Dank Jungs.

MACaerer

Charlamowsky
Von den technischen Daten tun sich die beiden Geräte nicht viel. Ebenso haben Samsung und LG einen sehr guten Ruf was die Qualität ihrer Produkte angeht. So gesehen ist es IMHO egal für welches Gerät du dich entscheidest. Kaufe das was dir designmäßig besser gefällt.

btw.
Es ist dir sicher klar, dass die Multimedia-Scenerie in den nächsten Jahren noch einiges an Verbesserungen in petto hat. Vielleicht ist es klüger derzeit ein nicht so teueres Gerät zu kaufen und in den nächsten paar Jahren nachzulegen. Die Zeiten in den ein TV 10Jahre und mehr hält sind wohl unwiederbringlich vorbei.

MACaerer

Baergolas

Pomme Etrangle
Was die Bildqualität angeht, dürfte z.Z. ein Philips-TV - ab der 76xxer-Serie - das Maß der Dinge sein, zb. http://www.amazon.de/Philips-47PFL7...seher-silbergrau/dp/B0052E7U6G/ref=pd_cp_ce_0

Derzeit räumen die in Tests alles beiseite, was noch so zu kaufen ist^^. Zudem punkten die Philips beim Stromverbrauch und haben meist das Energielabel A+ bs A++, was bei einem TV, der mehrere Stunden am Tag läuft, nicht zu vernachlässigen ist. Und die Ambient-"Umleuchtung" ist auch sehr angenehm.

Ansonsten spricht aber nichts gegen die beiden von Dir genannten Geräte.

Prince Junior

Martini
Naja aber du vergisst dass das jetzige Bild mittlerweile 1a ist. Man fuehlt sich dabei wohl. Und das ist das wichtigste. An dem jetzigen Bild wird sich ja nichts aendern. Es wird nicht schlechter. Demnach sollte das eigentlich reichen.
Sogesehen sind eigentlich ALLE Fernseher die jetzt aktuell auf dem Markt sind, besser als der alte Roehren-TV den meine Eltern noch besitzen. Aber warum jetzt ein aktuell schlechteres Geraet Kaufen, wenn man fuer ein paar €uro mehr ein deutlich besseres haben kann. Das Rentiert sich in den naechsten Jahren definitiv.
Wir werden nachm Essen erstmal in den Mediamarkt Fahren. Ich muss meinen alten Herren erstmal persoenlich davon ueberzeugen dass die 3D Qualitaet der aktuellen LG Fernseher sehr gut ist.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
LG - Wegen der besseren 3D Technik (Cinema 3D)

Samsung (Shutter und nur HD Ready bei 3D)

Sonst wirbt Shutter für Full HD, dass ist aber bei dem Samsung nicht der Fall.

(Besitze selber ein LG Fernseher der LW Reihe mit Cinema 3D)

Prince Junior

Martini
Von den Shutter-Brille halte ich ueberhaupt nichts. Die billigen und bequemereren 3D Brillen die man auch im Kino benutzt, sind deutlich besser und wie schon gesagt, deutlich angenehmer.

War von dem 3D Bild des 4500 den ein Freund besitzt, sehr begeistert. Hoffe der 5400 macht ein genauso, wenn nicht sogar besseres 3D Bild.

Wir machen uns dann ma gleich auf den Weg. Melde mich spaeter.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Habe mir vor Weihnachten einen neuen TV zugelegt, ebenfalls ein 47"-Gerät von LG. Bin äußerst zufrieden damit, ein Gerät einer anderen Marke würde mir zur Zeit nicht ins Haus kommen. LG bietet einfach den besseren Funktionsumfang (Cinema 3D + Medienlink).

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Ich besitze den 4500 und soweit ich weiß sollten beide die gleichen Panels haben somit ein gleiches Bild liefern

Prince Junior

Martini
So kurzes zwischenergebnis. Haben uns fuer den LG 47 LW 5400 Entschieden. Ich habe mit knapp 1000€ gerechnet. Als ich naemlich letzte Woche bei Mediamarkt angerufen habe, hat der 1079€ gekostet. Heute nur 919€. Sofort mitgenommen. Dem Fernseher liegen 7 3D Brillen bei. Wir haben aber nochmal 5 extra dazubekommen, weil der Verkaeufer nicht wusste dass 7 Brillen schon drin sind. Einmal das Paket mit 5x Brillen und einmal 2x Brillen.
Zusaetzlich gibt es von LG ja noch den BluRay Player. Alles in allem ein Wunderbares Bild. Habe meiner Mutter mal HOP in 3D vorgefuehrt. Allein ihr Grinsen hat gezeigt dass sich der Kauf definitiv gelohnt hat.
Bin richtig neidisch. Habe nen 2 Jahre alten 37zoll Philips in meinem Zimmer stehen.

EDIT: och man. da war ich vorhin echt blind. die aktion mit dem gratis bluray player gibt es ausschließlich bei amazon. ich habe gedacht dass das genauso waere wie mit meinen gratis bluray´s damals. kassenbon eingescannt, registriert und 5 bluray´s zugeschickt bekommen -_-
naja was solls. der hat fast 100€ weniger bei mediamarkt gekostet und es gab 12 anstatt 7 brillen dazu :)
ist also trotzdem ein super angebot.

Zuletzt bearbeitet:

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Meine Meinung, ich wuerde keins der beiden Geräte kaufen.
Wieso ? Meine Frau hat zufällig in der "Garantie/Service abteilung" eines Unternehmens zu tun und gerade Samsung hat sehr viele Rueckläufer !
Es muessen nicht immer Mängel sein aber viele Kunden sind einfach "unzufrieden" und legen im Anschluss doch lieber ein paar Taler mehr auf den Tisch und gehen mit einen "renommierten" Hersteller nach Hause. Die Brillen gehen wohl gerne mal im A... und werden deswegen auch gerne mal ausversehentlich bei Elektronikketten mitgenommen. :)
LG, tja da hatte ich mal auf Testzeitschriften gehört und gönnte mir den "vielgelobten" BR- Player, er hielt genau zwei Wochen und war voll gestopft mit Softwarefehlern. Nun bin ich wieder fehlerfrei mit "Marke" unterwegs und auch hier gilt im Regelfall: "wer billig kauft, kauft zweimal"
Wenn es Preiswert sein soll wuerde ich lieber ein "Auslaufmodell" einer renommierten Firma wählen oder einfach noch 3. Monate länger sparen.
Panasonic bietet die ganze Palette von LED bis Plasma (da gibt es nichts besseres) und wenn man es braucht sogar mit 3D.
lg.

Prince Junior

Martini
Was ist an dem LG jetzt schlecht? Liefert ein wunderbares Bild. Gab ja anstatt 7, ganze 12 Brillen dazu. Was man bei den Brillen kaputt machen kann, verstehe ich auch nicht wirklich. Man setzt sie normal auf und nimmt sie waehrend des Films eventuell 1x ab, wenn ueberhaupt. Aber die Leute die sowas kaputt bekommen, gehen mit ihren Geraeten meistens eh nicht wie ein normaler Mensch um.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aha, also weil (d)ein BR-Player schlecht war, ist LG generell nicht zu empfehlen?

• Like
Reaktionen: Prince Junior

Baergolas

Pomme Etrangle
Viel Spass mit dem LG...war sicher ein guter Kauf. Wir haben vor 3 Monaten ebenfalls vor der Entscheidung gestanden. Letztlich ist es ein Philips geworden - daher auch meine Empfehlung -, kein Einheitsschwarz wie bei anderen Geräten, ein überragendes Bild - auch in 3D mit den Polbrillen, die ich für komfortabler halte und auch über meine "Standard-Glasses" anziehen kann (muss aber noch eine andere Lösung geben!) -. Dazu der geringe Stromverbrauch und fertig war die Laube.

btw. BR-Player haben wir auch Philips und zwar den BDP-7600. In der Klasse bis 150 Euro wirst Du schwer einen besseren finden. Bestes Bild und leise, sehr leise...weil passiv gekühlt...den ganzen anderen Kram, wie Netzwerkfähigkeit usw....hat er auch.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
LG BD 670 für 150€ 3D Blu ray mit WLAN und Smart TV.

Die Cinema 3D funktioniert ebenfalls mit der Polarisations Technik. ;)

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Aha, also weil (d)ein BR-Player schlecht war, ist LG generell nicht zu empfehlen?

Naja hinzu kommen noch zwei Smartphones wo "Bugs" wohl das Betriebssystem hiess ;)
Im Nachgang ist man immer schlauer, mein BR Player war kein Einzelfall !!!
Ich glaube erwähnt zu haben mit was sich meine Frau auseinander setzt. o_O
Naja und mein Bruders euphorie ueber seinen Samsung LED 3D TV ist nach einen halben Jahr auch abgeflaut, besonders wenn er jetzt den Verkaufspreis sieht. :oops:
Was steht bei meinen HiFi Händler, "wenn Sie ein Produkt woanders guenstiger sehen zahlen wir die Differenz, ausgenommen sind Produkte von LG und Samsung da nicht Wertstabil" :) Ja so unverbluemt steht es da, man sieht es ja gerade fuer was der LG TV erworben wurde. :cool:
Natuerlich gibt es Montagsproduktionen ueberall aber gerade bei den beiden Firmen kommt bei mir der Eindruck auf "getestet beim Endverbraucher"
lg.