• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TV auf dem Mac Book Pro/iMac/iPad etc.

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Hab bis jetzt noch nicht so viele Erfahrungen mit Tv-Sticks und der gleichen gemacht. Hier kann mal wer beschreiben welchen Stick er hat und was er davon hält. Ist es zum Beispiel möglich den Mac wirklich als einzigen und fixen Fernseher zu nützen? Was habt ihr für Erfahrungen?







PS: Habe selber den Eye Tv DTT und würde ihn für fernsehen in Österreich nicht unbedingt empfehlen weil man nicht die Sender in HD empfangen kann.....(Österreichische Sender kann man nur über DVB-S und DVB-S2 empfangen!!) Im Geschäft wurde mir es mir falsche gesagt und der Kaufgrund war eigentlich das ich die Sender in HD empfangen kann. Trotzdem find ich den Stick gut für die Time&Shift Funktion&das man den Sender welchen man aktuell schaut auf iPod/iPhone/iPad streamen kann(natürlich nur im gleichen Wi-Fi Netz)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Auch in D ist es so, dass man terrestrisches TV (DVD-T) nur in SD-Auflösung empfangen kann. Wenn du HD-TV empfangen willst brauchst du eine Settop-Box für den Satelliten-Empfang (DVD-S), z. B. eyeTV Sat oder noch komfortabler eyeTV netstream Sat, beides von Elgato. Oder alternativ eyeTV hybrid, an das man auch ein digitales Breitbandkabel anschließen kann (DVB-C).

MACaerer
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Das habe ich mittlerweile auch schon herausgefunden...aber man könnte eigentlich eye tv sat free verwenden um die österreichischen Sender in HD zu empfangen und in die eye tv sat box ein ci "karte" für deutsche Sender in HD(falls es eine gibt für Prosieben,Sat 1 etc) verwenden das man dann alle beiden Sachen empfängt (also österreichische Lösung^^)??
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Der SAT-Empfang geht bei uns in Europa über den ASTRA II Satelliten. Zumindest bei mir (50km SO von München) kann ich keinen der beiden öffentlich rechtlichen ORF-Sender empfangen. Wie das in A ist weiß ich nicht. Eventuell braucht man eine Encoder-Karte dafür.

MACaerer
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Aso wollt nur wissen ob den zB iMac als fixen Fernseher nützen könnte...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen. Was aber nicht geht ist, wenn man z. B. einen Standalone-SAT-Receiver oder -Kabeltuner an den iMac als Monitorersatz anschließen möchte. Die Geräte brauchen zur Anzeige der digitalen Video-Signale per HDMI ein Gerät mit HDCP-Encoder. Das hat jeder Flat-TV aber eben nicht der Mac.

MACaerer