• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

TV als Zweitbildschirm

Onkel Apo

Golden Delicious
Hallo,

ich plane mir ein Macbook Pro 13 zuzulegen und suche nun eine Möglichkeit, wie die jeweils aktuelle Ansicht des Bildschirms auf dem TV dargestellt wird. Meine Frau will sich nicht verbiegen wenn wir im Netz was suchen oder Bilder anschauen. Ideal wäre natürlich eine Möglichkeit per Funk. TV ist ein neuer Samsung mit HD. Abstand zum TV etwa 3m.

Danke schon mal

The_Dutchman

Allington Pepping
miniDisplayPort auf DVI (vielleicht gibt es ja schon einen auf HDMI) und dann dort ein DVI auf HDMI Kabel dran schrauben, ab in TV und fertig

Gerald92

Gloster
Interessant könnte evtl. das für dich sein: McTiVia. Die Kiste wurde aber gerade erst auf der Macworld vorgestellt, daher gibt es auch noch keine Erfahrungsberichte, auf Youtube gibt es aber schon ein paar Videos.

kuzorra

Damasonrenette
Bildschirme kabellos verbinden ist sehr unüblich, du wirst da vermutlich nichts ordentliches finden.

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...tm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping Hat jemand Erfahrungen mit sowas. Ich könnt mir schon vorstellen, dass es ganz gut klappt. Ich schätze mal, sowas wird auch günstiger verfügbar sein - hoffe ich.

Über ein solches Gerät wirst du niemals ein HD-Signal übertragen bekommen.
Außerdem wird damit die Übertragung analog realisiert. Da kann ruhig digital dran stehen. Das bezieht sich nur auf die SIgnalgenerierung. Da würde ich die Finger von lassen.
Allerdings gibt es nur wenige Alternativen.
Zum Beispiel das hier:

http://www.amazon.de/Philips-1800-wireless-HDMI-Funk%C3%BCbertragung/dp/B002LDC9JE