• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TV-Adapter?

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo Forum :)

Was benötige ich denn, wenn ich mein MacBook Pro (Core i5, 15 Zoll) mit einem TV verbinden möchte?
Da gibts doch so einen Adapter von Apple... Funktioniert das auch anders oder gibt es so einen Adapter auch günstiger?

Danke :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Funktioniert das auch anders oder gibt es so einen Adapter auch günstiger?
Was funktioniert "anders"?
Welche Anschlüssmöglichkeiten hast du denn am TV? VGA, DVI, HDMI?

Ansonsten kann man dir Adapter empfehlen und du kannst die gar nicht am TV anschließen ;)
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
Also ich hab mir, beim kauf, gleich einen passenden HDMI Adapter zum Macbook zugelegt, mit 30€ zwar nicht grade günstig aber das bild ist wie ich finde echt ausgezeichnet. Super kräftige Farben und echt schön anzusehen. Einstig und allein der ton will nicht so ganz auf meinem tv spieln, aber halb so wild : D
bei amazon zb gibt es schon adapter um 5€ von denen aber rezensioniert ^^ wurde, das sie wackeln und recht billig verabreitet sind!
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Naja, die Frage ist halt so allgemein gestellt, weil ich den/die Adapter für Hotels brauche, wo ich während der Woche bin.
Daher wäre vielleicht HDMI und S-Video ganz gut.

Ich bin gerade nicht zu Hause aber ich meine, dass gar kein Verbindungskabel zum TV beim MacBook Pro dabei war, richtig?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
s-video: Dafür brauchst du einen Converter, z.B. VGA auf S-Video. Dafür wiederum brauchst du einen Mini DisplayPort auf VGA Adapter. Am Ende kommt aber meistens nur ein furchtbares Bild raus. Nimm im Hotel das MBP lieber auf den Schoß und schau so deine Filme :)
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Nagut, dann brauche ich aber trotzdem einen HDMI Kabel von MacBook auf TV (auch für zu Hause ;)).
Gibts da was von Apple oder von einem günstigeren Anbieter?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Die Auswahl ist groß schau mal bei geizhals.at oder wenn dus schnell haben möchtest amazon.de

=> Dein MBP kann Ton übertragen also such auch nach einem MDP ->HDMI Adapter welcher Ton übertragen kann. Ein Adapter muss keine 30 € kosten. Richten kannst du dich auch nach den Amazon Käufer Bewertungen.
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
nein, bin auch der meinung das ein adapter keinesfalls 30 euro kosten muss, wenn das mb steht kann der auch ruhig wackeln soland das bild dadurch nicht beeinträchtigt wird ( :
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also ich hab mir, beim kauf, gleich einen passenden HDMI Adapter zum Macbook zugelegt, mit 30€ zwar nicht grade günstig aber das bild ist wie ich finde echt ausgezeichnet. Super kräftige Farben und echt schön anzusehen. Einstig und allein der ton will nicht so ganz auf meinem tv spieln, aber halb so wild : D
bei amazon zb gibt es schon adapter um 5€ von denen aber rezensioniert ^^ wurde, das sie wackeln und recht billig verabreitet sind!

Der Ton wird nicht uebertragen, da der Displayport vom MacBook keinen Ton ausgibt ;)
Deswegen hoffe ich ja auf HDMI im naechsten Update wie viele andere auch.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Okay, also der Ton wird nicht mit übertragen.
Was brauche ich denn dafür noch für ein Kabel?
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
oh ok das wusste ich nicht, vermutete es aber : P

wäre wohl nicht ganz unagebracht beim nächsten sowas zu integrieren. ich hab einfach ein AUX kabel von meinem verstärker für den KH ausgang.