• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

(Tutorial-)Videos in den iTunes Store bringen

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,

Wir moechten gerne unseren Content der bisher nur auf DVD zu haben ist auch in den iTunes Store bringen.
Als Ziel verfolgen wir damit, dass man die Tutorials auch am iPhone oder iPad schauen kann.

Die Fragen die wir uns stellen, wie kriegt man denn Videos in den iTunes Store?
Bisher weiss ich leider nur, wie man Musik in den Store bringt. Dies ist ja nur moeglich, wenn man einen Labelcode hat oder mitliefert. Aber wie ist das bei Videos? Muss man da einen Verleger haben?

Noch eine interessante Frage die wir hatten. Wie stellen wir den Content so ein, damit dass dann auf dem jeweiligen Device laeuft? Macht das Apple?
Muss man den Content doppelt und dreifach einstellen? (Beispiel: DVD 1 iPhone Version, DVD 1 iPad Version, DVD 1 Desktop Version) Was dann ja wohl dazu fuehrt, dass der "Shop" ziemlich ueberlaufen wird.

Und noch eine letzte Frage. Wie gross seht ihr die Chance neue Kunden zu gewinnen gegenueber eine eigene iPhone/iPad App anzubieten?

Danke.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gute Frage, für Podcasts gibts ne Menge Anleitungen, für den Store ist mir bisher nichts begegnet.

Eventuell am Rande interessant: Bei den Bewerbungen für Apfeltalk hatten wir eher selten "ich habe die Apfelshow gesehen". Die meisten kamen über Google, und sind dann von hier aus zu iTunes gewechselt.