• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tutorial GIMP

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zuammen,

ich würde gerne etwas in die Bildbearbeitung gehen und mich da ausprobieren, also mehr als ich es mit iPhoto machen kann.

Ich bin jetzt auf GIMP gestoßen, habe nur positives gelesen und es ist kostenlos.
Leider muß ich sagen, das ich das Programm auch schon sehr umfangreich finde. Ich habe auch ein Handbuch als PDF mir heruntergeladen, aber das ist schon etwas anderes als ein Video.

Hat oder weiß jemand wo ich im Netz ein Tutorial für GIMP finde, bei Youtube habe ich leider immer nur sehr kurze Filme gefunden.

Danke

peterpan82

Reinette Coulon
Ja, leider sind da nur 3 Videos und die geschrieben Tutorials sind nicht das was ich mir vorstelle.

Wie ist denn diese DVD, hat damit jemand Erfahrungen gesammelt? Bei Amazon gibt es leider noch keine Rezession

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Je nachdem, was du mit deiner Bearbeitung erreichen möchtest, kannst du doch danach googeln. Es wird kein Tutorial geben, wo jede einzelne Funktion und ihr Einsatz erklärt wird. Wenn du zum Beispiel ein Color-Key Bild haben möchtest, googelst du einfach nach 'Color-Key Gimp'. Wahlweise halt noch 'Tutorial' etc. dranhängen. So ist das alles viel einfacher, zumal du zeitgleich dazu auch besser lernen kannst.