Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tunnelblick OpenVPN an der Hochschule

vandread

Starking
hallo leute,

ich hoffe ich bin jetzt nicht zu speziell mit meinem fall, aber ich dachte mir ich wende mich mal an mac profis!
ich hab seit kurzem erst ein macbook und wollte das heute an meiner hochschule einrichten um damit auch in inet zu kommen.
an der hochschule gibt es ein openvpn wlan für die ganzen windows leute gibt es mega support und leute die einem das sogar einrichten und tutorials usw...
für die macuser leider nicht wirklich da gibts nur eine anleidung die mal ein student gemacht hat:
http://www2.hs-esslingen.de/rz/doku/openvpn/tunnelblick/

ich weiß jetzt nicht wie alt diese anleitung ist oder wie aktuell sie ist aber ich hab sie mal schritt für schritt gemacht und sie hat funktioniert!
also es gab keine probleme die anleitung durchzuführen...
doch sie funktioniert nicht wirklich, also tunnelblick verbindet nicht ):
sobald ich da auf verbinden klicke frägt er mich nach meinen daten, gebe ich diese ein und bestätige ich dann, dann passiert einfach nichts...
keine verbindung kein fehler nichts...

das hier steht in der log:
Code:
2011-03-16 20:20:52 *Tunnelblick: Attempting connection with hsesslingen; Set nameserver = 1; monitoring connection
2011-03-16 20:20:52 *Tunnelblick: /Applications/Tunnelblick.app/Contents/Resources/openvpnstart start hsesslingen.conf 1337 1 0 0 0 49
2011-03-16 20:20:52 *Tunnelblick: openvpnstart: /Applications/Tunnelblick.app/Contents/Resources/openvpn --cd /Users/Georgios/Library/Application Support/Tunnelblick/Configurations --daemon --management 127.0.0.1 1337 --config /Users/Georgios/Library/Application Support/Tunnelblick/Configurations/hsesslingen.conf --log /Library/Application Support/Tunnelblick/Logs/-SUsers-SGeorgios-SLibrary-SApplication Support-STunnelblick-SConfigurations-Shsesslingen.conf.1_0_0_0_49.1337.openvpn.log --management-query-passwords --management-hold --script-security 2 --up /Applications/Tunnelblick.app/Contents/Resources/client.up.tunnelblick.sh -m -w -d --down /Applications/Tunnelblick.app/Contents/Resources/client.down.tunnelblick.sh -m -w -d --up-restart
2011-03-16 20:21:02 *Tunnelblick: Flushed the DNS cache

ich weiß leider auch nicht mehr weiter...
vielleicht wisst ihr ja irgendwie wo der fehler sein könnte oder warum tunnelblick nichts macht...

danke!!!