• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Tunnelblick beenden: Wie im Terminal?

bertvanoigen

Roter Delicious
Hallo, ich möchte gerne Tunnelblick beenden. Leider kann ich den Prozess nicht im Terminal erkennen. Wie heisst dieser? und wie geben dann den "kill -9" Befehl genau ein??
Danke für Eure Hilfe!

Pill

Adams Parmäne
Einfach die Aktivitätsanzeige öffnen, oben rechts auf Alle Prozesse einstellen und dann den Prozess auswählen und auf Prozess beenden klicken.

Das ist wahrscheinlich einfacher und sicherer, als kill im Terminal

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Warum benutz Du nicht das Icon bzw. das aufploppende Menü aus der Menüleiste?
Oder muss es unbedingt automatisiert sein?

"kill -9" sollte nur in Notfällen verwendet werden, da das die Prozesse quasi abschießt - in einem womöglich inkonsistenten Status. Könnte böse enden...

bertvanoigen

Roter Delicious
Hallo!

Warum benutz Du nicht das Icon bzw. das aufploppende Menü aus der Menüleiste?
Oder muss es unbedingt automatisiert sein?

"kill -9" sollte nur in Notfällen verwendet werden, da das die Prozesse quasi abschießt - in einem womöglich inkonsistenten Status. Könnte böse enden...

Ja, aso wenn ich es im Fenster schließen will oder in der Menüleiste kommt immer der kleine bunte bald. reagiert quasi nicht.

Aktivittsanzeige hat geklappt! Vielen Dank!