• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

TuneSpan Frage

juergiboe

Lambertine
Moin!

Auf dem Laufwerk der TimeCapsule, die ich seit einigen Tagen mein eigen nenne, liegen etliche Videos, die ich gern in die iTunes Library einbinden möchte. Das würde im Normalfall so ablaufen:
  1. Videos von TC auf Mac SSD schieben/kopieren
  2. In iTunes einbinden
  3. mit TuneSpan auf TC zurück-spannen
Meine Frage an die TuneSpan-Experten, falls anwesend: Kann ich nicht die Videodateien blitzschnell in den Ordner "Spanned Media/Home Videos" schieben und die als vorhandene Medien in iTunes einbinden? Das wäre doch nur ein Bruchteil des Zeitaufwands. Oder kann TuneSpan das nicht?

Zuletzt bearbeitet:

susan u.

Golden Delicious
Hallo,

ich verwende TuneSpan schon länger, allerdings immer nur in Verbindung mit "normalen" externen Festplatten - nicht mit einer TC. Bei mir funktioniert TuneSpan nur dann einwandfrei, wenn ich den offiziellen Weg gehe, also die Videodateien von Tunespan verschieben lasse. Ich habe einmal "rumgefuddelt", weil Tunespan einen Titel nicht spannen wollte und diese Datei wurde nicht erkannt.

Grüße in den Norden,

Susan

juergiboe

Lambertine
Ist ja auch möglich, dass das in TuneSpan gar nicht vorgesehen ist. Ich tue mich immer schwer, in einer unbekannten Software mit fremden englischen Fachausdrücken klarzukommen. Vielen Dank für deinen Versuch.

Ich habe mich entschlossen, den langen Weg zu gehen. Man muss ja nicht dabei sitzen. Aber das andere wäre schon ganz nett gewesen.

nomos

Borowinka
Was sagt die FAQ oder der Support des Herstellers?

juergiboe

Lambertine
Keine Ahnung. Hab nicht gefragt. Bevor ich meine Frage mit meinem Rest-Englisch so fertig habe, dass man mein Anliegen versteht, bin ich viermal mit der Aufgabe fertig.