• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Tune Instructor Mediatheken synchronisieren

stebo

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe meine iTunes Mediathek zentral auf einer Synology NAS liegen. iTunes auf iMac und Macbook wird mit gedrückter Alt-Taste gestartet und die iTunes itl-Datei auf dem NAS ausgewählt. Die itl Datei ist immer die Gleiche, da ich weder einen simultanen Zugriff noch unterschiedliche Mediatheken brauche.

Da das WLAN nicht so der Bringer ist, habe ich den kompletten Ordner iTunes von der NAS auf eine externe Festplatte kopiert. Diese schliesse ich entweder and das Macbook oder ein Windows-Notebook an und greife mit iTunes auf die itl-Datei und Mediathek auf der externen Festplatte zu. Das funktioniert alles wunderbar.

Nun versuche ich mit Tune Instructor diese beiden Mediathekn sychron zu halten. Ich starte die Mediathek auf der externen Platte, gehe in Tune Instructor auf Medithek synchronisieren, klicke alle 4 Optionen an und nehme bei Musik-Ordner die Option "selbst wählen". Im darauffolgenden Dialog wähle ich den iTunes Media Ornder auf der NAS. Als Ergebnis werden darauf hin alle Einträge auf der externen Festplatte gelöscht und alles neu von der NAS aufgespielt, obwohl nur ein paar Lieder geändert wurden. Was mache ich hier falsch? Müssen die Einstellungen anders lauten?

Weiterhin bricht die Kopiergeschindigkeit nach ca. 1000 Lieder derart ein, dass es pro Lied ca. 2-3 Sekunden dauert. Die Platte ist mit exFat formatiert, hängt an einem iMac 27 von 2012, NAS und iMac an Fritzbox 7390 mit Gbit Lan.

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.