Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Türklingel mit Homekit Secure Video?

matze_de

Schöner von Nordhausen
Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei, mich von Alexa und einigen Ring-Kameras zu trennen, um mich mehr in Richtung Homekit zu orientieren.

Die Ring-Kameras werden ich doch Homekit Secure Video-kompatible ersetzen, aber für meine Ring Doorbell habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Die Netatmo Doorbell ist zwar Homekit, aber nicht Homekit Secure Video-tauglich...:(

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

ich kann zwar Google nicht leiden, aber Dein Vorgehen klingt irgendwie wie ein Rückschritt. Leider kann ich zu den Logitech-Kameras nichts sagen. Meine Empfehlung wäre Instar gewesen, die kann man übrigens je nach Modell auch mit POE betreiben oder mit LAN/WLAN.

Wenn Du irgendwie noch kannst, würde ich mir das noch mal überdenken und die Logitech zurückgeben.

matze_de

Schöner von Nordhausen
Ich kann Dir gerade nicht folgen - was hat Google damit zu tun?

Was die Kameras angeht, so habe ich Instar noch nie gehört. Hab' mal geschaut - die sind mit 299€ nicht nur deutlich teurer, auch wurde dort keine Homekit Secure Video-Kompatibilität, sondern nur für Homekit, ausgewiesen...

Aber meine Frage bezog sich ja eigentlich auch auf smarte Türklingeln mit Homekit Secure Video-Kompatibilität ;)

Wuchtbrumme

Golden Noble
ok, dann bin ich raus.

(war Ring nicht von google oder verwechsle ich das mit Nest?)

Sequoia

Swiss flyer
Nest = Google
Ring = Amazon
Eufy = Anker

Ich bin auch von Ring weg zu Eufy.
Ich habe auch immer HKSV geschaut, da ich sonst das ganze Haus via HomeKit angebunden habe und großer HK Fan bin.

Bis ich dann auf die Eufy gestoßen bin (2C bei mir), sowie die "alte" Videoklingel von Eufy.
Und seit ich Diese habe, betreibe ich sie auch mit der Eufy App, denn diese ist so klasse gemacht, dass ich da gar keine HK Anbindung (oder HKSV) wünsche.

Vorgestern wurde die neue Eufy 3 (und HomeBase 3) vorgestellt, die nun auch eine sehr gute KI haben (Personenerkennung, uvm).

Schau Dir das doch mal an, vielleicht kommst Du dann auch davon ab, die Kameras via HK betreiben zu wollen.

matze_de

Schöner von Nordhausen
Danke für den Tipp, aber es soll am Ende schon eine native Apple-Lösung sein. Die Integration in Homekit inkl. der kostenfreien Speicherung in der iCloud ist klasse, dazu die wirklich gelungene Integration in Apple TV etc...

Dann bleibe ich noch ein Jahr bei der Ring Doorbell, beiße in den sauren Apfel und zahle die 40€ und hoffe, dass da mal was Vernünftiges rauskommt..

Sequoia

Swiss flyer
Ok. Dann kann man Dir das nicht weiter schmackhaft machen. Das Apple TV Argument verstehe ich.
Aber ggf. noch ein Vorteil, den ich als sehr groß erachte: Eufy speichert nur lokal auf der HomeBase.
Aber wenn gerade das Speichern in der Cloud für Dich ein Argument ist, dann ist das so.