• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

TubeLader nicht updaten!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Mit der App "Tube Lader" konnte man bis zum aktuellen Update ganz einfach YouTube Videos laden. Das wurde mit dem Update unterbunden.

Frage: Wäre es illegal, wenn ich diesen YouTube Downloader (den ich nicht upgedatet habe -hehe) per Email an jemanden verschicke? Ist ja eine Datei die ich von iTunes auf den Schreibtisch ziehen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Jetzt mal abgesehen davon ob es illegal ist oder nicht: Die Person wird nichts mit der App anfangen können, da sie an deine Apple-ID geknüpft ist.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Darf ich widersprechen? Ich habe schon einmal eine App per Drag Drop auf meinen Schreibtisch gezogen, dann per USB Stick auf einen anderen Mac transferiert, dort vom Schreibtisch ins fremde iTunes gezogen. Und schwupp die App. War installiert. Aber es geht nicht updaten ohne meiner AppleID.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Die App konnte ohne dein Passwort auf ein fremdes iPhone installiert und ausgeführt werden? Das sollte meiner Erfahrung nach eigentlich nicht funktionieren dürfen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.271
Das ist schon ferkelig.

Da wird einem im App Store nur was von Bugfixes vorgefaselt, und dann so etwas.

Habe ich leider zu spät gelesen.

Wobei, könnte noch die "alte" auf dem Macbook sein, dann einfach diese vom iPad schmeißen.

Hoffe, dort hatte ich noch kein Update gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Wenn nicht, sollte sich die alte App-Datei noch im Time Machine-Backup befinden und du kannst sie einfach wieder zurückholen und installieren.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn nicht, sollte sich die alte App-Datei noch im Time Machine-Backup befinden und du kannst sie einfach wieder zurückholen und installieren.
Ich habe (aus Erfahrung) einen Ordner, wo ich meine Apps alle reinziehe und extra gelagert habe. Das ist nur ein kleiner Aufwand, aber manchmal sehr hilfreich.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Die App konnte ohne dein Passwort auf ein fremdes iPhone installiert und ausgeführt werden? Das sollte meiner Erfahrung nach eigentlich nicht funktionieren dürfen.
Ja. Ich habe damals mein 3GS einer lieben Freundin überlassen. Die verwendet manche Apps immer noch. Wenn wir uns treffen, dann mache ich ihr immer ein Update mit meinem Passwort.

Ich denke, es wäre dich schlimm, wenn ich als Unternehmer einigen meiner Angestellten ein iPhone spendiere, eine bestimmte App kaufe um miteinander zu kommunizieren und dann müsste sich jeder meiner Angestellten diese App selber bezahlen?
Probier's aus. Es funktioniert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.321
Nur legal ist es nicht.
Hier gilt, was technisch möglich ist muss nicht rechtens sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Hab's eben mal selbst getestet und versucht ein App meiner anderen Apple-ID mit meinem iPhone zu synchronisieren. iTunes meldet dann, dass man auf diesem Computer zur Verwendung der App nicht autorisiert ist. Also brauchst du sehr wohl ein Passwort zur Installation, so dämlich kann iTunes nicht sein. ;)

Ganz allgemein ist es aber sowieso nicht erlaubt, seine Apple-ID auf fremden Geräten einzurichten. Wie das ein Unternehmen macht? Wenn es ein "gutes" Unternehmen ist, wird es solche Apps ja hoffentlich für seine Mitarbeiter bezahlen und nicht illegale Raubkopien erstellen. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.271
Ich habe (aus Erfahrung) einen Ordner, wo ich meine Apps alle reinziehe und extra gelagert habe. Das ist nur ein kleiner Aufwand, aber manchmal sehr hilfreich.

Habe ich auch - Papierkorb, geht beim Update ganz automatisch, tolle Funktion :p

Gab es ein ungewolltes Update, zurückziehen ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
...iTunes meldet dann, dass man auf diesem Computer zur Verwendung der App nicht autorisiert ist. Also brauchst du sehr wohl ein Passwort zur Installation, so dämlich kann iTunes nicht sein. ;)
Entschuldige bitte, aber das was ich oben beschrieben habe funktioniert! Ich mache das auch mit meinen Apps, die ich dann auf das MBAir meiner Frau transferiere, dort in ihr iTunes kopiere und sie diese dann auf ihrem iPod hat.

Ich bin aber am MBAir angemeldet. Und auch am MB meiner Freundin. Deswegen funzt das wahrscheinlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
@ Hangkünstler: Ich verstehe nicht ganz, wie sich unsere beiden Aussagen gegenseitig ausschließen sollen. Wie du selbst sagst, du bist im iTunes deiner Frau angemeldet (= hast irgendwann das Passwort eingegeben).
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das ist schon ferkelig.
Da wird einem im App Store nur was von Bugfixes vorgefaselt, und dann so etwas.
Ich habe gestern um 10.30 nachgesehen, bevor ich meine Updates gestartet hatte. Zu dieser Zeit war definitiv ein Hinweis (der heute fehlt), daß der YouTube Download gecancelt wird! Ganz sicher! Das war der Grund, weshalb ich kein Update gemacht habe.

@nightkrwlr
Das war ein Mißverständnis.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.271
Den Hinweis bewusst zu entfernen ist aber noch frecher. Donnerwetter...