• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Tschüss iMac.... Aber meine eMails will ich behalten!

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Es ist soweit, ich trenne mich von meinem iMac und gehe zurück in die Arme von Bill Gates bzw. Microsoft!
Aber wie sieht es mit meinen Millionen von eMails aus die alle samt im Apple Mail Programm sind...

Das ist mit Abstand das aller wichtigste....bekomme ich die ohne Probleme nach Windows importiert?
Habe schon gegoogelt aber irgendwie finde ich da nur Resultate in die umgekehrte Richtung.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Ps: bleibe Apple natürlich mit dem iPad und dem iPhone treu ergeben ;)

Sent from my iPad -
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du die Möglichkeit das Konto auf IMAP um zu stellen? Dann mache dies und verschiebe die Mail`s in einen IMAP Ordner. Dazu noch die Mail`s exportieren und gut ist ...
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Leider kein IMAP - unterstützt unser Webspace Anbieter leider nicht.
Gibt es ne andere Möglichkeit ?
Ich hoffe....sonst bliebe mir ja nur die Option nen kleine Mac anzuschaffen....aber der Kostenfaktor is da recht hoch und das nur wegen eMails...
Aber die sind nun mal Super Super wichtig bei mir.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Äh und kann ich diese PST auf meinem Windows PC dann auch mit Windows Live Mail nutzen? Ich mag Outlook nicht so richtig ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Anscheinend... zumindest lässt sich darüber einiges bei Google finden...
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Es funktioniert nicht :(
Ich bin genau nach der (sehr einfachen) Anleitung vorgegangen aber Apple Mail erscheint leider nicht in der Liste!
Liegt es eventuell an Lion und dem neuen Mail?! Vielleicht war die Anleitung nur für das alte gültig...

Was mach ich den jetzt?

ich hoffe jemand kann mir helfen - ich brauch diese eMail unbedingt!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
- Ausdrucken und ablegen
- Als PDF speichern
- Nochmals an dich selbst schicken und mit dem neuen Windowsrechner vom Server abholen
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
- Ausdrucken und ablegen
- Als PDF speichern
- Nochmals an dich selbst schicken und mit dem neuen Windowsrechner vom Server abholen

:oops:

Da würd ich wohl Weihnachten 2024 noch hier sitzen ;)

Mail Account 1: 3890 eMails
Mail Account 2: 1578 eMails


Klar sind nicht ALLE wichtig aber das aussortieren würde im Endeffekt genauso lang dauern ;)

Das Problem ist halt das es sich um Firmen Mails handelt - also z.B. sind von diesen Mails ganz viele Rechnungen usw.

Ich find das ja jetzt ehrlich gesagt ein bissel arm von Apple das man da für keinen ordentlichen Export gesorgt hat....
Was haben die den gemacht? Mac till i die?! Come on...
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
IMAP hast wirklich gar keine Chance?

Na ja ich könnte bei meinem Anbieter wohl so ein Upgrade durchführen aber was würde mir das jetzt bringen?
ich brauch ja vor allem meine alten Mails alle und nicht nur die neuen bzw. hole ich die natürlich schon am pc ab...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ganz einfach. Du kannst dann auf dem Server ein Verzeichnis erstellen und dann alle Mails auf den Server kopieren. Hier kannst du auch Unterverzeichnisse usw. nutzen. Dann auf dem PC auch das Konto als IMAP Konto einrichten und wenn du dann willst lokale Kopien anlegen. Somit hättest du auch noch ein rudimänteres Backup deiner Mails.

OT:
Wenn der Inhalt der Mails so wichtig ist, solltes du über eine Archivierung nachdenken (vielleicht ein kleines DMS usw.)
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Mach ein Google Mail Konto, füge das in apple mail ein, dann kannst du die mail direkt in die gmail imap ordner laden.

Unter windows holst du sie wieder runter. Sicher keine elegante lösung sollte aber funktionieren.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kann Thunderbird nicht Apple Mail Daten importieren? Einfach mit Thunderbird konvertieren, Mailbox Daten auf den Win Rechner übertragen und auf dem Windows Rechner ebenfalls Thunderbird installieren.

Wie das mit dem Importieren geht, liest Du hier.