• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Troubleshooting iPhone 4 / 4s

gideonmoeller

Granny Smith
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon so viele Foren dazu drurchsucht und irgendwie keine zufriedenstellene Antwort erhalten. Das mag aber auch durchaus an mir als Person liegen :-D

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein altes iPhone 4 wiederbelgeben. Damals habe ich es einfach ausgemacht und in eine Schublade gelegt. Zuvor ging alles wunderbar und nichts hat Probleme gemacht.
Doch nun startet es immer wieder nur neu, wenn ich es an Strom hänge. Es kommt bis zum Apfel Logo, dann virbiert es kurz und startet neu.
Wenn ich es in den Wiederherstellungsmodus oder in den DFU Modus (Der, wo das Display schwarz belibt) bringe und versuche es über iTunes wiederherzustellen, bekomme ich nach gewisser Zeit immer folgenden Fehler:
Unbekannter Fehler 2001.

Kann mir einer von Euch helfen, das Gerät noch zu retten?

Beste Grüße
GM

Das Problem ist vom iPhone bekannt. Es liegt zu 99,9% an einem defekten Akku.

Ok, dann anders.... Stöpselst du das iPhone an ein OS X System oder ein Windows System?

Akku wahrscheinlich Defekt.
Lithium Ionen Akkus musst du alle paar Monate laden.

Schade, also wird da nichts mehr zu retten sein. Eine Reparatur des Akku wird sich wohl kaum lohnen.
Zumindest nicht für den beabsichtigten Zweck.

Aber vielen lieben Dank für Ihre hilfsbereite Unterstützung! :-)

Der Akku ist beim iPhone 4 extrem simpel selbst zu wechseln. Scahu's dir auf iFixit an. Ist doch zu schade zum Wegwerfen...

Da hast Du auch wiederrum recht und anscheinend sind die Akkus auch nicht teuer, wenn man diese im Netz kauft. Um ein Ersatzhandy zu haben könnte ich diese zehn Euro ja nochmal investieren ;-)