• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Trotz W-Lan Verbindung 4G/3G nutzen

Smani

Erdapfel
Hey Leute,

ich habe mich heute hier mal angemeldet und ein paar Schritte weiterzukommen.

Und zwar habe ich vor ein Ipad mini im Auto einzubauen. Dazu wird das Ipad unter anderem per Wlan an einen OBD2 Adapter angeschlossen um die Motorelektronik auslesen zu können.

Soweit auch kein Problem. Ich würde nur gerne ohne ständig das Wlan ein und auszuschalten im Internet surfen. (habe die Cellular Version)

Nun weiß ich jedoch nicht wie ich das anstellen kann da sich ja ein mit einem Wlan verbundenes Ipad auch immer darüber versuchen wird ins Internet zu kommen.

Aber vielleicht habt ihr ja da einen Tip,

gruß Smani

Smani

Erdapfel
Wie siehts mit tools via jailbreak oder so aus?

iWood

Riesenboiken
Der OBD2 Adapter ist gleichzeitig ein Access Point oder ist das eine 1:1 Verbindung/Ad-Hoc Netzwerk? Kann er sich umgekehrt in ein anderes WLAN einloggen?

Dann könnte dein iPad als Hotspot dienen und wäre mit Adapter und Internet verbunden...

Ansonsten mit Jailbreak hätte man ja Zugriff auf das OS und könnte das Routing der Netzwerkadapter beeinflussen, nehme ich an.

Smani

Erdapfel
Der Wlan Adapter dient sozusagen als Access Point und kann sich selbst nicht in ein weiteres Netzwerk einloggen. Von daher bissel blöd.

Vielleicht könnte man ja irgendwie einstellen, dass wenn man eine App öffnet, sich das Gerät automatisch mit 3g oder Wlan verbindet (je nachdem wie man das vorher verknüpft)... Die frage ist ob das irgendwie mittels Zusatzapps(Jailbreak) oder so geht.