• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Trotz Update (Aperture) weiterhin alte Version angezeigt

kuemmel

Erdapfel
Hallo zusammen,

hoffe, jemand kann mir helfen oder kennt das Problem:
Ich habe aktuell auf meinem MBP (2009) Aperture 3.4.4 installiert. Jetzt habe ich das aktuelle 3.5 heruntergeladen und installiert, es wird auch im Appstore als "installed" angezeigt. Wenn ich das Programm aber öffne, sehe ich, dass es immer noch die Version 3.4.4 ist. Ich bin ratlos.
Lösche ich Aperture, wird es weiterhin als installiert angezeigt, ich kann es also auch nicht nochmals laden.

Der Grund, das ich den Zwischenschritt über 3.4.5 nicht gemacht habe, war folgender: Nach Installation von 3.4.5 wurde das Update ganz normal auf Aperture übertragen - aber das war dann plötzlich eine Testversion! Auch im Support wußte man darauf keinen Rat, Google ist diesbezüglich leer und so riet man mir seitens Apple, das Update 3.4.5 doch zu überspringen...

Danke schonmal für etwaige Hilfe
kuemmel

schlagi

Weisser Rosenapfel
hast Du mal geschaut, ob sich eine zweite Version von Aperture parallel installiert hat? Ggf. über Spotlight mal Aperture suchen, oder im Finder schauen? Vielleicht hat 3.5 die 3.4.4-Version nicht ersetzt, sondern sich nur zusätzlich installiert.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Administratorrechte? Ggf. als anderer Nutzer unterwegs...?