• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Trotz Sync. Anderes Konto für lied kauf ?

Todesengelchen

Erdapfel
Hi liebe Leute von Heute!

Ich habe meinem Besten Freund gestern seinen IPod touch 1G abgenommen. Soll rein nur zum Musik hören taugen.

Da ich wusste, dass ich momentan keinen Rechner zur Hand habe, hab ich ihn gebeten mir Musik drauf zu Spielen.

Alles schön alles gut, er seine Musik mit seinem Account drauf gemacht.

Nun die Frage, wenn ich mir jetzt über meinen ITunes Account ein Album runter lade direkt aufs Gerät - geht das ? Oder ist dann alles andere an Musik weg?!

Danke für eure Antworten !

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Benutzer 176034

Gast
Beim iPhone geht es nicht. Demnach wird das beim iPod Touch ähnlich sein.
Es kann immer nur ein Account hinter der Mediathek stecken.
Wenn die Musik von Deinem Kumpel nicht in Deinem Besitz ist, so bitte ihn doch, sie auf einen ausreichend großen Stick oder eine Externe zu kopieren, damit Du sie in Deine Mediathek importieren und zusammen mit Deiner eigenen Mucke auf den Pod bringen kannst. Das ginge auch auf seinem Computer, wenn Du derzeit keinen hast. Dazu muß eben nur Dein Account angelegt werden...
Aber eines nach dem anderen...

Todesengelchen

Erdapfel
Hi,

Also ich danke dir erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu Antworten!

Ich hab es gestern dann einfach mal gemacht.
Ich hab mich mit meinem Konto bei iTunes angemeldet und konnte das Album laden und kann es auch hören.

Nach dem was ich so gelesen habe, wird alles erst zu einem Problem wenn ich den neu synchronisieren möchte / muss.
Und das werd ich ja eh erst mal nicht können ^^...

Ich dank dir trotzdem ! :D

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Benutzer 176034

Gast
??? Stimmt. So war das. Entschuldige bitte. Das habe ich doch glatt verdreht... Sehr unangenehm.
Beim Synchronisieren treten die Probleme auf, weil hinter den einzelnen Titeln/Alben nun unterschiedliche ID's stecken. Da wird es so sein, dass Du nur mit einer Mediathek verbunden sein kannst, mit seiner oder Deiner eigenen.
Um Probleme zu vermeiden - stell Dir Deine eigene Mediathek her. So würde ich das machen.