• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Trotz Regel im Spam-Verdachtsordner?

snah58

Stechapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
162
Hallo,
seit einiger Zeit (interessanterweise früher nicht) landen Kontaktnachrichten von meiner Homepage im Ordner "Spam-Verdacht". Ich habe verschiedene Regeln versucht, nichts bringt die Lösung. Regel ist zB: von ist (Adresse Mailabsender), dazu Inhalt der Mail enthält (meinen Nachnamen); bei Erfüllen einer dieser Regeln sollte die Mail in den Eingangskorb verschoben werden.
Wird aber nicht, sondern sie landet immer wieder im o.a. Ordner.
Wisst ihr eine Lösung?
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.447
Was ich für mich festgestellt habe:
Bei den Regeln gibt es zu viele systemseitige Ausnahmen, Einschränkungen oder durch weitere Regeln Abbrüche bei der Prüfung. Dies ist auch diversen Threads hier im Forum zu entnehmen.

Meine Lösung:
Ich habe alle Regeln gelöscht und arbeite nur noch mit dem blockieren von Absendern. Es funktioniert hervorragend.
Der Posteingang ist wieder überschaubar. Blockierte Absender werden entweder in den Spamordner oder den Papierkorb verschoben. Neue Spammails werden beim ersten Eingang blockiert und Ruhe ist.
Weshalb diese Radikallösung? Wenn sich die Regel auf den Inhalt oder den Betreff bezieht, reicht eine winzige Änderung - Binde- statt Unterstrich - aus und schon landet diese Mail wieder im Posteingang. Oder der gleiche Absender benutzt verschiedene Betreffs - gleiches Ergebnis.

Ändert sich allerdings an der Absenderadresse etwas, reicht lediglich eine weitere Blockierung aus.
Dies ist auf jeden Fall schneller als eine weitere Regel aufzustellen oder bestehende zu ändern/ergänzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf