• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Trotz Jailbreak resetet

knallgrau

Erdapfel
Moin moin,

ich habe mich hier in diesem Forum regestriert, weil ich ein Problem mit meinem IPhone 3 GS habe. Da ich vor habe es zu verkaufen, habe ich das Gerät zurückgesetzt. Allerdings habe ich mich vorher nicht informiert wie man es zurücksetzt, wenn es gejailbreaked ist. Beim zurücksetzen hat sich das Handy aufgehängt. Das konnte ich über ITunes jedoch schnell beheben.
Problem jetzt, wenn ich das Gerät wieder einrichten will lässt es sich nicht aktivieren.

Anzeige auf dem IPhone: Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht
verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in
einigen Minuten erneut.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Apple Support unter
apple.com/de/support

Anzeige in iTunes: In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte.
Trennen Sie die Verbindung und legen Sie eine SIM-Karte in das iPhone ein.

Hier noch ein paar Infos zu meinem IPhone:
f0recast.png

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Habe mich schon in einigen Foren umgeschaut und viel gegoogelt. Leider konnte ich keinen vergleichbaren Fall finden.

MfG
Alex

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du hast das iPad-Baseband auf dem Gerät installiert, das verhindert erst mal eine Wiederherstellung (kommt normalerweise Fehler 1394 oder so). Du kannst das iPad-Baseband aber auf ein "normales" Downgraden: http://www.apfeltalk.de/wiki/Unlock#Das_iPad-Baseband_.2806.15.00.29_auf_dem_iPhone_3G_.26_3GS

Was das Problem mit dem Aktivierungsserver angeht: Hast du vielleicht Verbindungen zu Apples Servern in der Hosts-Datei auf deinem Computer gesperrt? Wie das unter Windows funktioniert, weiß ich aber nicht. Google mal danach und schau dir die Hosts-Datei an.

knallgrau

Erdapfel
Unter dem angegeben Link steht beschrieben, dass wenn die 3. bis 5. Zahlen der Seriennummer des iPhones höher sind als 134 ist von einer Installation des iPad-Basebands absehen. Bei mir sind das die Zahlen 926.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Da du das iPad-Baseband schon installiert hast, sollte das egal sein. ;)

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Sorry aber mal ne doofe Frage. Wenn du dich nicht mit der Materie auskennst warum benutzt du dann einen Jailbreak?
Die Meldung das du keine Verbindung zum Aktivierungsserver bekommst kann 3 Gründe haben:
1. Keine internetverbindung
2. iTunes hat keine Inetverbindung (Block durch Hostdateien/Firewall)
3. AppleServer Offline (unwahrscheinlich)

Um den Jailbreak komplett weg zubekommen musst du dein iPhone im DFU Modus neue aufsetzen. Dann wird alles komplett überschrieben.

knallgrau

Erdapfel
Okay, werde das mit dem iPad-Baseband dann heut abend mal probieren.

@m1LLo
Jailbreak war schon auf dem Handy. Hatte es damals gebraucht gekauft und bisher noch nie Probleme damit gehabt.
1. Internetverbindung über das iPhone ist vorhanden
2. Auch iTunes ist mit dem Internet verbunden
3. Kann ich mir auch nicht vorstellen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du denn schon in die Hosts-Datei geschaut?

m1LLo

Osnabrücker Reinette
1. Internetverbindung über das iPhone ist vorhanden

Was hat denn das damit zutun?

Das iTunes eine Internetverbindung hat heißt nicht das nicht doch die AppleServer geblockt sind.
Hast du ne Firewall im Einsatz oder jemals an deinen Hostdateien rum gespielt?

knallgrau

Erdapfel
Habe eben in die Host-Datei geschaut. Dort ist keine Verbindung zum AppleServer geblockt. Habe auch noch nie an der Host-Datei gearbeitet.
Habe das Virenprogramm AVG, die Firewall ist jedoch nicht aktiv.

Ich hatte vorhin erwähnt, dass mein iPhone mit dem Internet verbunden ist, weil ich erstens beim starten des Gerätes nach dem Einstellen von Sprache und Land, gleich eine Wlan-Verbindung einrichten musste und weil ich zweitens aus deiner Frage interpretiert hatte, dass dies die antwort darauf war.

knallgrau

Erdapfel
also bisher bin ich noch nicht erfolgreich mit der wiederherstellung meines iPhones geworden. Habe das mit dem Baseband ausgeführt. Leider hängt sich bei mir das programm immer wieder auf. dachte erst, das es an meinem betriebssystem (Win 8) liegt, da es nämlich von redsn0w dafür noch keine Version gibt. habe es daraufhin mit anderen laptops (xp u. vista) versucht und es taucht immer wieder das selbe problem auf...redsn0w hängt sich auf.

jupp

Damasonrenette
Moin,
was heisst redsn0w stürzt ab.
Es kann schon ne 1/4 Std. dauern bis redsn0w fertig ist.
schöö