• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Trotz CMD R - Dienstprogramme öffnet sich nicht

Mausase

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

folgendes Problem beim iMac: Ich starte mit CMD R recovery Modus bis der Apfel erscheint, dann kurzer Ladebalken, danach nur weißer Bildschirm - das Fenster für die MacOS Dienstprogramme erscheint nicht. Ziel ist die Löschung der Festplatte - wo hakt es? Danke für eure Tipps!

Mausase
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
An Infos, zum Beispiel welches System hast du denn drauf, ApfelTaste(cmd)+r funktioniert nur mit vorhandener Recovery Partition, die gibt es zum Beispiel unter 10.6 und alter nicht und auch nicht unbedingt, wenn das System aus einem Backup wiederhergestellt wurde.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.008
Gib doch mal im Terminal den Befehl "diskutil list" ein (ohne "" natürlich). Der Befehl listet alle eingebauten und angeschlossenen Laufwerke und ihre Partitionen auf. Dann siehst du ja ob überhaupt eine Recovery-Partitiion vorhanden ist.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf