• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Trotz 100% Akku geht das IPhone 4S nur mit Kabel an

Rafa8812

Granny Smith
Habe einen neuen Akku eingebaut. Ohne Stromkabel geht das Handy nicht mehr an. Obwohl 100% voll ist. Habe ich einen Wackelkontakt beim Einbau verursacht oder woran könnte es liegen? Könnte das Teil defekt sein was den Strom vom Akku weiterleitet?

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
APN-Nummern kontrolliert und verglichen? Sind die identisch (gewesen)?

APN sollte sein:

616-0579, 616-0580 oder 616-0581

Rafa8812

Granny Smith
Hab das Handy gebraucht gekauft war nen Akku mit 0579 drin hab soeinen wieder eingebaut. Lasse ich das Handy am Kabel sagt er 100% zieh ich es ab gehts aus.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Rafa8812

Granny Smith
Hab nen 4s mit 16 gb weis ja nicht ob die apn auf das gb abgestimmt ist vielleicht brauche ich eine andere apn?

lasme

Morgenduft
Beim einem 4S ist die APN so gut wie irrelevant geworden, dies war nur mit dem 3G/3GS so "provokant".

Liegt eher daran, dass es kein Original sein wird - ich empfehle dir den Händler: ways2talk

Zuletzt bearbeitet:

Rafa8812

Granny Smith
Hmm habe ich mir auch gedacht da beide Akkus verschieden Farbige aufschrift haben. Sind die Akkus von diesem Shop von guter qualität? Erfahrungen?

lasme

Morgenduft
Excelente, erstklassige Ware ! Original eben ;)

Rafa8812

Granny Smith
Noch eine idee was kaputt sein könnte? Keinen bock nochmal 15€ für nen akku zu zahlen und am ende liegts garnicht daran.

lasme

Morgenduft
Kann natürlich auch eine gebrochene Leiterbahn sein, ein Defekten Power-IC-Chip oder Defekte Jumper. Aber 15 Euro wäre es mir wert, das rauszufinden.

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
15€ oder ein iPhone das nur an der Steckdose läuft.. Also mir wären es die 15€ wert. ;)

Rafa8812

Granny Smith
Naja hab jetzt nen Akku dort bestellt. Glaube nicht wirklich dran das dass die Lôsung meines Problems behebn wird. Denk ich werds bei Ebay als Defekt verkaufen wenn es dann immernoch nicht geht. Paar Sachen selbst tauschen ist ja kein Problem aber den Fehler selbst herauszufinden ist für mich nicht möglich hab ich kp von.

Rafa8812

Granny Smith
Kann natürlich auch eine gebrochene Leiterbahn sein, ein Defekten Power-IC-Chip oder Defekte Jumper. Aber 15 Euro wäre es mir wert, das rauszufinden.
Du scheinst ja voll die ahnung zu haben :D

lasme

Morgenduft
Habe ich auch, ich bin Haber einer großen Reparatur-Werkstatt. Aber weiß ich, was Ihr Kinder mit Wurstfinger an euren ach so tollen selbstversuchten "Reparaturen" alles an euren Geräten Kaputt macht ? Immer alles selber machen wollen und sich hinterher beschweren, dass nichts mehr geht.
Es geschieht dir gerade recht, dass es Kaputt ist ;)

Rafa8812

Granny Smith
Ich hab das Handy so bei ebay ersteigert für nen appel und nen ei der vorgänger hat da schon was getauscht sieht man an den schrauben im inneren. Ich bin kein Kind mit wurstfingern denk mit mitte 20 bin ich erwachsen. Und da ich das teil eh nur gekauft hab zum weiterverkaufen investier ich natürlich nicht in ne reparaturwerkstatt sondern versuch es selbst zu reparieren um noch möglichst viel gewinn zu erziehlen ;)

lasme

Morgenduft
Dann hoffe ich, dass Du es hinbekommst, Verkaufst und es einer Kauft, der Ahnung davon hat und dieses Wettbewerbswidrige verhalten zum AW bringt.

Rafa8812

Granny Smith
Haha da ist nichts wettbewerbswiedrig dran.

lasme

Morgenduft
Aber sicher, du handelst damit in einem Gewerbsmäßigen-Rahmen ohne dazu ein Gewerbe angemeldet zu haben, sprich ohne deine Einnahmen Jährlich an das Finanzamt zu übermitteln - nennt sich auch Steuer/Einkommenssteuer.

Du Kaufst das Gerät gezielt zum Wiederverkauf
Du verkaufst das Gerät
Du macht gewinn - und dieser muss angegeben werden!

Das ist nichts anderes wie z.B Flip4new, rebuy und Co. macht. Und so jemand - auch irgend ein anderes 0815-Händler der Telefone Vertreibt, egal ob Neu, Gebraucht oder Defekt - kann dir damit an den Karren fahren.

kurzgesagt wegen Unlauterer Wettbewerbs