Ahoi,
ein Gedanke, den ich schon seit meinen ersten Tagen hier habe.
Nachdem ich nun schon öfter gemerkt habe, dass ich nicht alleine damit bin, z.B. hier, schreib ich jetz einfach mal nen Thread, vielleicht bringts ja irgendwas. Und wenns nur Auseinandersetzung damit ist.
Mit der Suche hab ich nur diesen Thread dazu gefunden, den ich prinzipiell auch nicht verkehrt finde, mir aber nicht weit genug geht.
Ich plädiere grundlegend nur dafür, die beiden iPod-Foren wieder zu einem "iPod"-Forum zusammenzulegen.
Warum?
Oder eben noch feiner, aber dann sollte man zu aller erst zwischen iPod und iTunes trennen, wie sirana es im oben genannten Thread vorgeschlagen hat. Da würde dann eine iTunes (Win) und (Mac) Trennung auch wieder mehr Sinn ergeben.
Außerdem wäre dann vielleicht auch noch eine Trennung "Touch", "classic/video (6G/5G)", "nano/mini", "shuffle", "Andere/Ältere" denkbar, die den iPod Bereich imho um ein Vielfaches übersichtlicher gestalten würde als die momentane Trennung.
Aber das sind nur weitergehende Gedanken. Vorerst möchte ich mich wie gesagt nur sehr dafür aussprechen, die bisherige, aus genannten Gründen meiner Meinung nach nicht sehr sinnvolle und inkonsequente Trennung aufzuheben.
Auf ein fröhliches und bitte friedliches Diskutieren.
ein Gedanke, den ich schon seit meinen ersten Tagen hier habe.
Nachdem ich nun schon öfter gemerkt habe, dass ich nicht alleine damit bin, z.B. hier, schreib ich jetz einfach mal nen Thread, vielleicht bringts ja irgendwas. Und wenns nur Auseinandersetzung damit ist.
Mit der Suche hab ich nur diesen Thread dazu gefunden, den ich prinzipiell auch nicht verkehrt finde, mir aber nicht weit genug geht.
Ich plädiere grundlegend nur dafür, die beiden iPod-Foren wieder zu einem "iPod"-Forum zusammenzulegen.
Warum?
Die Trennung zwischen Mac und Win macht mehr Sinn bei Fragen zu iTunes als zu iPods. Da aber keine Trennung zwischen iTunes und iPod herrscht, gibt es einen ziemlichen Haufen an Fragen, der in beiden Foren relevant wäre und dadurch entstehen sowohl Doppelposts als auch das Problem, das Lösungen eventuell nicht gefunden werden, weil sie jeweils anderen Forum zwar schonmal besprochen wurden, aber nicht im "eigenen". (aus Sicht eines Threadstarters)
Viele Threadstarter halten sich eh nicht dran, da sie nur "Hilfäää11!!" schreien wollen und dann verwirrt zwei iPod-Foren sehen. Oft treffen sie das richtige, oft auch das falsche und die schlimmsten posten gleichmal in beiden.
Auch "erfahrene" User, die schon lange hier sind und um die Trennung Bescheid wissen, antworten sehr häufig doch auf ihr eigenes OS bezogen als auf das OS zu achten, in dessen Bereich ein Thread ist. Hebt man die Trennung auf, dann schreibt man vor eine Lösung einfach kurz "Kann ich nur für OS X sagen, da gehts so.." und der nächste kann dann eine Lösung für Windows anbieten und schon hat man einen Thread der für beide Betriebssysteme eine Lösung beinhaltet und der Threadersteller, der vergessen hatte, sein OS im Thema zu nennen, hat Hilfe gefunden.
Ich finde die momentante Art der Trennung inkonsequent. Dann lieber gar keine Trennung.
Oder eben noch feiner, aber dann sollte man zu aller erst zwischen iPod und iTunes trennen, wie sirana es im oben genannten Thread vorgeschlagen hat. Da würde dann eine iTunes (Win) und (Mac) Trennung auch wieder mehr Sinn ergeben.
Außerdem wäre dann vielleicht auch noch eine Trennung "Touch", "classic/video (6G/5G)", "nano/mini", "shuffle", "Andere/Ältere" denkbar, die den iPod Bereich imho um ein Vielfaches übersichtlicher gestalten würde als die momentane Trennung.
Aber das sind nur weitergehende Gedanken. Vorerst möchte ich mich wie gesagt nur sehr dafür aussprechen, die bisherige, aus genannten Gründen meiner Meinung nach nicht sehr sinnvolle und inkonsequente Trennung aufzuheben.
Auf ein fröhliches und bitte friedliches Diskutieren.